Wichtige Information: Anpassung der Gambio Cloud und Eigenes Hosting Tarife ab Mai 2026

Thema wurde von Hendrik M. (Gambio), 11. März 2026 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    47
    Ich möchte bitte auch nicht das jemand "für mich spricht" und bin auch in vielem nicht deiner Meinung.
    Das gilt aber nicht nur für Dich sondern für viele dieser Meinungen hier in dem Thread.

Allgemeine Anmerkung: Ich bin hier im Forum weil ich relevante Informationen die mein Geschäft betreffen erhalten möchte.
    Ich zahle hier und muss mich von einigen Leuten mit emotionalen Ergüssen, dummen (nein, eher dümmsten) Fragen und irrwitzigen Theorien zumüllen lassen. Ich hatte schon probiert einige Teilnehmer zu sperren. Leider ist es dann gerade in längeren Threads oft nicht mehr möglich Zusammenhänge herzustellen und das lesen wird kompliziert.....
    Ich empfinde zB. in diesem Thread gefühlt 80% als vollkommen unnötig und habe keinen Bock derartiges Geschwafel mitzufinanzieren.
    Ich verstehe Gambio sehr gut, sich wenig an Diskussionen zu beteiligen. Es kann doch nicht deren Aufgabe sein, auf emotionalen Müll und irrwitzige Fragen zu Antworten.
    Ich hoffe die konzentrieren sich im Gegensatz zu vielen Teilnehmern hier auf den eigentlichen Job und bringen die Software voran.

2. IX99
    IX99 Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    15
    #262 IX99, 19. März 2026 um 10:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2026 um 11:45 Uhr
    Es geht mir nicht darum es nicht zu glauben, es gibt nur nirgendwo mal eine wirkliche Referenz dazu.
    Die in deinen verlinkten Seiten beschriebenen Händlerkonditionen, waren doch die Staffelpreise die quasi jeder hatte, der ein Händlerkonto bei PayPal hatte. Da musste mWn auch nichts verhandelt werden. Ich bin sicher dass ich diese Konditionen vor 2020 auch hatte (bevor ebay die eigene Zahlungsdienstleistung eingeführt hatte, bin ich da auch locker auf die mind 5000 im Monat für die dritte Stufe gekommen).
    Dies wurde dann aber einfach gestrichen und durch den Standardsatz ersetzt.

Deshalb meine Verwunderung was in dem Kontext mit "individuelle Händlerkonditionen vereinbart" gemeint ist. Habt ihr euch direkt mit PP in Verbindung gesetzt und separat bestimmte Konditionen vereinbart und das schriftlich festgesetzt?
    Wobei ich mich auch Frage was PayPal davon abhält diese Konditionen ebenfalls aufzukündigen. Auf PP würdet Ihr (oder andere mit solchen Konditionen) doch sicher nicht verzichten.

3. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    158
    Danke vergeben:
    48
    Ich hatte gehofft das dieses Thema hier bereits erledigt ist, es gehört hier nicht wirklich rein. Automatisch hat man diese Händerkonditionen damals nicht bekommen. Es war so das man im Paypalkonto damals ein Formular für "individuelle Konditionen" ausfüllen musste und Paypal hat das dann geprüft und man hat dann diese neue Kondition erhalten. Jeder kann froh sein der noch die alten Konditionen hat. Nun ist aber gut mit dem Thema ;)