Wichtige Information: Anpassung der Gambio Cloud und Eigenes Hosting Tarife ab Mai 2026

Thema wurde von Hendrik M. (Gambio), 11. März 2026 um 13:02 Uhr erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    1.152
    #141 Anonymous, 15. März 2026 um 22:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2026 um 22:55 Uhr
    Sehe das auch eher umgekehrt. In einem super speziellen Fall kann das funktionieren, aber nicht in der breiten Masse. Wenn der Kunde nicht viel Auswahl hat – eben weil es etwas sehr Spezielles ist –, dann kann das funktionieren, auf etliche Payment-Provider zu verzichten. Wenn es jedoch ein Produkt ist, das man ohne Probleme auch bei Anbieter A, B, C bis X und Y kaufen kann, sehe ich schwarz. Dann entgeht einem da schon ein gutes Stück Kundschaft, die man sonst vielleicht als Stammkunde gewonnen hätte. Bemerke es häufig, dass Neukunden am Anfang meist mit einer vertrauten Zahlungsart (PayPal, Twint usw.) zahlen und dann später nach Bestellung 2 und 3 von alleine auf Vorkasse / Rechnung usw. wechseln.

Bei manchen Leuten erweckt das alleinige Anbieten dieser bekannten Zahlungsarten schon einen Vertrauensvorschuss, auch wenn sie diese am Ende dann gar nicht nutzen.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    148
    Danke vergeben:
    115
    ich frage mich... woher weißt du, dass Kunden dadurch erst gar nicht bei dir bestellen, sondern bei einem Mitbewerber.....