Wichtige Informationen zu PSD2/SCA und Zahlungsmodulen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. August 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn oben alle Modulversionen steht ist das gleichbedeutend mit alle Shopversionen. Das bedeutet in aller Regel: Diese Anbieter arbeiten schon immer mit Weiterleitungen des Kunden auf externe Seiten und haben da etwas dazu eingebaut.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    ist PSD2 bei PayPal und KLARNA jetzt für die Kunden schon aktiv beim Bezahlen, oder kommt das erst ab 14.09.?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liegt in der Hand der Zahlungsanbieter.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    Na? Leseschwäche?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Heidelpay wies uns gerade darauf hin, dass Heidelpay ein PSD2 konformes Interface zu Wirecard aufgebaut hat. Händler, die weiterhin Wirecard zur Zahlungsabwicklung verwenden möchten, können somit in Heidelpay einen Ansprechpartner finden. Ich habe in den ersten Beitrag eine entsprechende Note hinzugefügt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Besteht bei dem Modul "sofortüberweisung und weitere "SOFORT" Produkte" Handlungsbedarf?
     

    Anhänge:

  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Langfristig musst mit den Modulen eh zu Klarna wechseln, da die Teil von PayNow sind
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    frage zur Amazon Zahlung,
    habe zwei Bezahlungen über Amazon erhalten, Kunde kontaktiert das noch keine E-Mail bestätigung erfolgt ist,
    müssen wir jetzt selbst die Zahlung autorisieren?

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das hat aber nix mit dem Thema hier zu tun. - Einstellungssache. Einziehen und abschliesen musstest eh schon. ob autom. auth. wird konnte man im Modul einstellen. Dazu bitte eigenes Thema, da nix mit der PSD2/SCA zu tun hat.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Dennis,
    Danke - hat vorher alles automatisch geklappt.
     
  11. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    Hey Wilken,

    da ich nur MU installiere und noch Gambio 3.10 fahre ,würde mich interessieren ob Ihr ein standalone Update für das "amazonadvpay" - Modul plant oder bekommt?

    ... sonst muß ich es erstmal wieder ausschalten :-(
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es wird kein Einzelupdate für das Amazon Modul von uns kommen. Wir haben, damits weiter funktioniert, auch Sachen am Checkout selbst umgebaut, und das ist nicht so einfach rückwärtsportabel. Ein MU das die neue Version enthält ist dann 3.14.0.0, das steht unmittelbar vor der Tür, 3.12.3.0 aus dem noch aktuellen max-stable Zweig hat das nötige Zeug aber auch drin.

    Du wirst also updaten müssen, oder du beschäftigst dich mit dem Amazon Payments Modul von Alkim Media, oder du musst es abschalten, das sind deine 3 Optionen soweit ich sehe.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Klick mal auf „Daten aktualisieren“, vielleicht klemmt nur dein IPN?
     
  14. bigburgi

    bigburgi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    5
    Hallo Zusammen

    Zitat:
    "Amazon Payments - "amazonadvpay" - Es muss auf mindestens Shopversion 3.12.3.0 bzw 3.13.3.0 upgedated werden. Ab diesen Shopversionen sind die nötigen Änderungen an Zahlungsmodul und Checkout enthalten"

    Wir sind auf Version 3.13.1.1. Muss ich nun zwingend auf 3.13.3.0? Oder geht Amazon Pay nach PSD2 auch schon?

    Danke und viele Grüße
    Dirk
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du bist auf x.1.1 und brauchst x.3.0
    da 3.12.x und 3.13.x parallel laufen ist die 3. Stelle entscheidend innerhalb deiner Reihe.
    Da die 1.1 kleiner als die 3.0 ist brauchst du wahrscheinlich das update.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    3.13.1.1 reicht wie Dennis sagt nicht aus. Ihr müsste auf 3.13.3.0 oder höher.
     
  17. bigburgi

    bigburgi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    5
    OK, Danke.
    Leider ging mein KU 3.13.1.1 auf 3.13.3.0 in die Hose und habe nun ein Support Ticket aufgemacht.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Danke Marco habe ich gemacht die letzte Bestellung war wieder so wie es sein soll ;)