Wie bekomme ich einen Übersetzter

Thema wurde von stephanschweiger, 2. Juli 2011 erstellt.

  1. stephanschweiger

    stephanschweiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    wie baut man einen Übersetzter für mehrere Sprachen in einen Onlineshop ein?

    Habe jetzt einen in einem Shop gesehen, der war oben links eingebaut.

    Gruß
    Stephan
     

    Anhänge:

  2. stephanschweiger

    stephanschweiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    hat keiner eine idee?
     
  3. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Du willst doch wohl nicht allen Ernstes Dieses Teil von Google mit Deinem Shop verbinden?
    Dafür gibts doch Sprachpakete. Zumindest ist der Shop ja schon einmal mit Deutsch und englischer Sprache ausgerüstet und weitere Sprachpakete kann man entweder dafür erstellen lassen oder versuchst es selbst, sowas hinzukriegen.

    Diese Googleüberstzung ist in etwa jedenfalls genauso gut wie Babelfish und kannst Du m.E. voll in die Tonne treten.
    Das ist wohl wenig seriös für einen anständigen Shop.
     
  4. stephanschweiger

    stephanschweiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hi Merlyn,
    was würdest du empfehlen für die Übersetzung?
    Wie installiere oder mache ich das mit der Übersetzung in englischer Sprache im Shop, ohne das ich bei jedem Artikel alles übersetze und einfüge.

    Gruß
    Stephan
     
  5. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Du kannst nur die Shopsprache mit den Standardtexten auf Englisch umstellen. Die Artikelbeschreibung musst du natürlich selbst in Englisch einfügen. So bist du aber auf der sicheren Seite, dass es auch richtig übersetzt ist.
     
  6. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Richtig, so wie Chulo das schon sagt, nimm dir die englischen Sprachdateien und baue daraus Dein neues Sprachpaket.
    So würde ich das jedenfalls machen.
     
  7. stephanschweiger

    stephanschweiger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    und wo übersetze ich alles am besten?

    Gruß
    Stephan
     
  8. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Ok, du kopierst Dir den Ordner: english aus dem Verzeichnis: /lang und benennst ihn um, z.B. polish
    Dann gehst Du bei und ersetzt in den enthaltenen Dateien die einzelnen Inhalte der Variablen und Konstanten.
    Z.B.

    aus:
    Code:
    define('TABLE_HEADING_FIRSTNAME', 'First Name');
    machst Du
    Code:
    define('TABLE_HEADING_FIRSTNAME', ' "Polnischer Begriff für Vorname" ');
    (Natürlich in Polnisch oder eben Der Sprache, die Du übersetzen willst.)

    So gehst du Dann mit allen Inhalten der einzelnen Dateien im Ordner und den Unterordnern vor.

    Oder Du beauftragst einen Übersetzer oder lässt es z.B. von Gambio anfertigen oder, oder, oder :)

    Nachtrag: Sorry, du musst natürlich auch noch die Dateien, die english.php heißen in polish.php umbenennen

    Habe ich noch etwas vergessen? Momentan fällt mir nicht mehr ein.