Hallo zusammen, hab hier schon sehr viel gelesen, nur leider mein oben genanntes Problem noch nicht gefunden. Mit der Bestellbestätigung hab ich schon realisiert und das funktioniert. Nun hätte ich gern auch im Email-Rechnungsversand Modul die AGB's zusätzlich zur Rechnung als PDF angehängt. Kann man die AGB's als PDF in einer EMail-Rechnung anhängen ? Wenn ja wie ? Würde mich über positives Feedback freuen.
unter >Konfiguration>Rechnung/Lieferschein kannst du vbei Konfiguration einstellen ob AGB JA/NEIN und WRB JA/NEIN
Dann wird es mit in der Rechnungs-PDF angezeigt. Das kenne ich schon, und so wäre es nich toll. Würde es gern bevorzugen zur Rechnungs PDF noch die AGB als PDF separat mit anhängen.
@Dennis Ich hab schon seit Tagen hier gesucht im Forum und leider dazu nichts gefunden wie ich zusätzlich eine PDF in eine Email-Rechnung einbinde.
Wie wärs damit? Ich habs nur kurz überflogen, aber da könntest du die Lösung finden. http://www.gambio-forum.de/threads/145-Vorschlag-AGB-amp-Widerrufsbelehrung-in-Bestell-Email
@deliSson Das ist ein meinem Shop schon eingebaut -> das bedeut das AGB und Wiederruf mit der Bestellbestätigung dem Kunden zugesendet wird. Aber mein Anwalt möchte zusätzlich beim Rechnungsversand nicht nur die Rechnung als PDF angehängt haben, sondern auch die AGB separat als PDF.
doppelt gemoppelt hält besser oder warum, ok grundsatzfrage solls keine sein, wennst das willst solls auch ne lösung geben, aber man muss auch manchmal Anwaltsaussagen hinterfragen, ist doppelt abgesichert besser als einfach?!? O-O
Weil es ein separater Versand einer Mail ist und da auch die AGB's vorhanden sein müssen, laut meinem Anwalt. Zur Absicherung gegen eine Mahnwelle. Und als Textform in der Rechnungs-PDF sieht es ein bisschen unschön aus, deshalb meine Frage ob es auch als zusätzliches PDF-File geht in der Rechnungsmail zur Rechnung. In der Bestellbestätigung klappt das ja mittlerweile, und ich dachte es müsste dann evtl. auch für die Rechnung schon etwas vorhanden sein
Nicht alles was Anwälte so von sich geben macht auch Sinn Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Rechnung eines Lieferanten bei uns wo die AGB oder so mit bei wären. Meiner Meinung nach hat er die ja bei der BEstellung bekommen und damit sind die beim Kunden vorhanden. Wüsste auch nicht das HB oder TS das mal verlangt hätten.
....oohhh Ihr armen Deutschen Nichts gegen Kundenschutz, aber was da in DE abgeht ist Schwachsinn. Oder sind deutsche Kunden einfach faul und dumm? Können sie nicht lesen oder liegt das am "Geiz ist geil" und dem damit einher gehenden Schmarotzertum? Wenn ich von deutschen Kollegen so höre was mit dem Widerrufsrecht für Unfug getrieben wird, dann wird mir speiübel. Sorry dass ich die Fragen so stelle. Und wie steht es eigentlich mit VERkäuferschutz? Unter solche Bedingungen würde ich keinen Onlineshop betreiben.
Da geht es zu 999% nicht um Kunden, sondern um Anwälte die damit schamlos Ihr Geld machen damit sie dir sowas aufs Auge drücken können. Welchen Kunden interessieren AGB und WRB? ich behaupte mal keinen. Nur Anwälte und Rentner mit zu viel Zeit und Streitlust machen sich über sowas nen Kopf.
Ob es Sinn macht ist natürlich die Frage. Ich mach es nur um mich abzusichern vor solchen Anwälte, die nur auf Abmahnwellen aus sind, und so ihr Geld machen. Also ich kann dir ein Großhändler von mir sagen, wo mir per Mail Rechnung und AGB sendet jeweils als PDF
aha und genau dieser Händler schickt dir die AGB auch mit der Bestellbestätigung, also quasi doppelt??
Oder kann mir einer sagen welche PHP für das versenden der Email-Rechnung benutzt wird, dann kann ich selber danach schauen wie ich es einbinden kann.
Schick ne Auftrags Anfrage an einen der Modul Entwickler dann kümmern die sich drum. Ist leider nicht immer alles so nebnbei mal umsetzbar.