Wie kann ich feststellen wie oft Google meinen Shop besucht?

Thema wurde von Klaus Korber, 11. Juni 2014 erstellt.

  1. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Liebe Gambio User,

    wer kann mir sagen wie oft Google meinen Shop besucht?

    Danke im Voraus

    Lg Klaus
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    In den Google Webmaster Tools siehst das sehr schön sowie viele weitere interesante Infos.
     
  3. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Danke Dennis,

    kannst Du mir dafür noch ein Tipp geben?

    Wer kann mir einen Ruck geben hatte bis jetzt meine Rechtstexte immer von Schlömer & Sperl bekommen. Hatte am Anfang so ein Sorglospaket gebucht das eine 1 malige Gebühr war und dann Immer nur bei größeren Änderungen was zahlen müssen. Hab seit 12 Jahren nie was mit Abmahnungen zu tun gehabt.

    Jetzt steht ja die nächste Große Änderung am 13.06.2014 an und jetzt bin ich mir nicht mehr Sicher ob ich nicht zum Händlerbund wechseln soll wo man dann auch im Shop Händlerbund Mitglied Käufersiegel nachweisen kann und vielleicht für Kunden vertrauenswürdiger ist.

    Würde mich über ein paar Tipps oder Ratschläge freuen.

    Lg Klaus
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dazu gibts schon genug frds und meinungen im forum.
     
  5. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Ich suche seit 3 Tagen aktuelles finde nur was von 2010 kannst du mir bitte 1 zwei Links nennen wo ich das nachlesen kann.

    Danke
     
  6. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Bin gerade deinen Tipp gefolgt mit Google Webmaster Tools

    bekam ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler
    Sitemap ist HTML
    Bei Ihrer Sitemap handelt es sich offenbar um eine HTML-Seite. Bitte verwenden Sie stattdessen ein unterstütztes Format für Sitemaps.
    http://shop.tee-geschenke-korber.de/info/sitemap.html

    Aber die wird doch von gambio erstellt oder sehe ich das falsch?

    Danke
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.739
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
    Der Shop erstellt 2 Sitemaps. Eine für den Shop, da werden alle Kategorien und Contentseiten aufgelistet.
    und eine 2 für Google. die muss man aber unter Gambio SEO -> Sidemap generieren erst erstellen und gegebenenfalls bei Google einreichen.
     
  8. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Beim Versuch, auf Ihre Sitemap zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Sitemap unseren Richtlinien entspricht und unter der angegeben Adresse zu finden ist, und reichen Sie sie dann erneut ein.
    1
    Allgemeiner HTTP-Fehler: 404 nicht gefunden
    HTTP-Fehler: 404
    -
    11. Jun 2014

    http://shop.tee-geschenke-korber.de/sitemap1.xml

    was kann jetzt noch falsch sein?
     
  9. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.739
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
    Nimm bei den Seiten mal den Haken bei "in die Sitemap aufnehmen" raus.
    Die Rechtstexte werden von der robots blockiert, damit Abmahner nicht einfach danach googlen können.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    warnungen sind nicht schlimm wenn sie durch die robots-txt kommen is das gewollt.
    hauptsache die anderen seiten findet er alle sprich die artikel :)
     
  12. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Hallo Barbara,

    Danke für deine Hilfe.

    Also ist es besser wenn die Rechtstexte nicht in der Sitemap ist oder?

    Ich suche schon seit drei Tagen im Web und Hier im Forum ob ich weiter mich bei den Rechtstexte von Schlömer & Sperl helfen lassen soll oder zum Händlerbund wechseln soll finde aber nichts Aktuelles?

    Hast Du einen Tipp für mich?

    Danke Dir im Voraus!
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.739
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
    Wenn Du so viele Jahre die Texte von denen hattest und bisher zufrieden warst, wieso dann wechseln?
    Nur wegen einem Siegel? ich wage zu bezweifeln dass das einen Mehrwert bringt.
    Ich sehe das eher als Werbung für das jeweilige Unternehmen. .
    Wenn es kein TS, EHI oder TÜV-Siegel ist, hat es meiner Meinung nach kaum Wert.
     
  14. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Weil ich bis dato noch nie eine Abmahnung bekommen habe, aber wenn ich mal eine bekomme hab ich eben beim Händlerbund gelesen das mir da keine Kosten entstehen sonder durch den Händlerbund abgesichert bin.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.739
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
    Das kommt darauf an welches Paket Du da hast und ob die Abmahnung auf einen Bereich fällt der auch abgedeckt wurde.
    130 Prüfkriterien klingt zwar viel, aber bevor man nicht weiß wie die sich zusammensetzen....

    Vielleicht bin ich da aber auch nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich mich über die geärgert habe.
     
  16. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Hab ich gerade gelesen irgendwas mit der 20 EUR Masche gell

    Eigentlich bin ich auch schon wieder verärgert grins hab mich heute nachdem ich nichts Sinnvolles gefunden hab ob ja oder nein dort angemeldet und bekam als erstes die Rechnung dann die Begrüßungsmail wo man in den Mitgliederbreich gehen soll das man die Texte bekommt dann kam das der Mitgliederbereich bis Morgen früh 10 Uhr nicht erreichbar ist.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.739
    Danke erhalten:
    10.497
    Danke vergeben:
    1.500
    Hauptsache Du hast die Texte bis morgen Abend.
     
  18. dynamix64

    dynamix64 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    30
    ISt vielleicht eine blöde Frage, aber wo kann ich in den webmastetools denn auslesen wie oft google meinen shop besucht?
     
  19. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo,

    um eine bessere Darstellung zu bekommen solltest Du Google Analytics verwenden. Dieses Tool ist bei weitem effizienter.

    LG
    Jörg
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Um zu sehen wie oft er von Google gecrawlt wird ist Webmastertools schon die richtige Adresse. Das wird von Analytics nicht getrackt ...

    Unter Crawling -> Crawling-Statistiken findest du die gesuchten Infos.