Wie Kundendaten aus CSV Datei in Shop importieren?

Thema wurde von mark_minge, 1. März 2019 erstellt.

  1. mark_minge

    mark_minge Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,
    gibt es derzeit eine Möglichkeit Kundendaten aus einer CSV Datei in GX3 zu importieren? Ich habe leider keine Information gefunden in der Suche. Die Kundendaten stammen aus meinem alten (nicht Gambio) Shopsystem und wurden als csv exportiert.

    Gruß Mark
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da musst Du Dir etwas bauen lassen.
    Der csv-Import im Shop geht nur für Artikel.
     
  3. mark_minge

    mark_minge Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Danke Babara für die ernüchternde Nachricht.
    Ich wollte MailBeez installieren für die Newsletter. Kann man über MailBeez Kundendaten per CSV importieren? Es heißt ja das sich MailBeez voll im Shop integriert...
    Gruß Mark