Gibt es die Möglichkeit in einem Artikel zu sehen wie oft er bereits verkauft wurde ? Es gibt unter Statistiken einen Punkt verkaufte Artikel - es wäre aber sehr praktisch die verkaufte Anzahl direkt im Artikel zu sehen. Ingo
Moin, da in Gambio so nicht vorgesehen nehme ich dafür das Zusatzmodul vom Dominik: Artikel-Historie (Mengenfluss) https://www.werbe-markt.de/ ist jeden Cent wert ...
Nur für die eine, einzige Aussage, wie oft ein bestimmter Artikel verkauft wurde (annähernd oder passgenau): Du bekommst von jeder Bestellung eine Mailkopie, richtig? Sofern Du diese archivierst, dann gehe in den betreffenden Mailordner und gebe in die Suche den gewünschten Namen/ resp. Artikelnummer ein. Dann hast Du auf jeden Fall schon mal die Info, in welchen Bestellungen der Artikel auftaucht. Sofern es keine Mehrfachkäufe je Kunde sind, hast Du die Zahl, die Du wolltest.
hallo @ingo_wink , wie du hier rausliest, kannst du mit boardmitteln so eine auflistung nicht bekommen, wenn du keine wawi nutzt. da hilft dann leider nur die methode, wie sie @peter_sikorski vorgeschlagen hat. ich selbst hab einen self-hosted shop und nutze das werbemarkt-modul wie @juergen_tillmann und bin damit sehr zufrieden, weil es eben genau das macht, was du hier fragst. übersicht der verkäufe und sogar verlinkung zu bestellungen. top.
Ähm? Liege ich falsch oder meinst du : Statistiken -> Verkaufte Artikel ???? EDIT: ICH TROTTEL HABE AM ANFANG NICHT ZUENDE GELESEN. SORRY
@Thomas_F hier kann man aber keinen zeitraum angeben. man kann auch nicht nachvollziehen, ob ggf. stornierte oder abgelehnte bestellungen ggf. mit in der auflistung sind. zudem ist keine form der sortierung möglich. es wird immer nur die anzahl der verkauften artikel abgesteigend angezeit. diese verkaufsstatistik ist einfach mist.
Komisch, dass man dafür ein System braucht! Ich mach das so: Ich stell jeden Artikel mit 100 oder 500 oder 1000 Exemplaren ein und dann kann ich durch pure Subtraktion immer sehen, wieviel davon verkauft wurde. Falls es nur um die Zahl geht. Da aber in der Zahl auch Adventskalender-Goodies und Sonderangebote enthalten sind und die B2B-Käufer sowieso einen anderen Preis haben, übertrage ich periodisch alle Käufe mit SQR-Abfrage nach Excel, wo ich dann alles genüsslich nach Belieben statistisch auswerten kann.