wie Optik von Megadropdown verbessern?

Thema wurde von Anonymous, 6. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Leute
    diese Optik finde ich immer noch stark verbesserungswürdig; denke nicht umsonst auch mal wieder über einen Wechsel des Shopsystems nach.
    Kann man sowas nicht mit HoneyGrid realisieren und zwar updatesicher?!
    Interessiere mich für Vorschläge und Kostenvoranschläge, danke.
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich glaube du musst mal ein wenig photoshoppen, damit jemand versteht was du wirklich möchtest, auf deinem Bild ist nämlich kein Megadropdown offen. Willst du ein Megadropdown ohne Dropdown?
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    nö, muss ich nicht :).

    Auf dem Bild ist sehr wohl zu sehen, was sich tut wenn man oben auf die KAT "Kochlust..."hovert. Das ist ja das Schöne!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab deine Vorlage gefunden, uff.

    Das ist zwar schön und man könnte das bauen, aber wir haben andere hier die schreien wie wenig Kategorien man aktuell in das vorhandene Menü kriegt und eine scrollbare Variante davon wollen. Für den allgemeinen Fall, der immer unser primäres Augenmerkt sein muss, wird das schwer abzubilden sein, dennoch ist die Idee nicht grundsätzlich schlecht.

    Ich mach mal ein Feature Request dafür bei uns auf, damit die Idee konserviert ist, kurzfristig sehe ich das bei uns aber nicht aus dem Hut kommen.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/46777
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Ein wenig CSS hier, ein wenig JS da und fertig ist dein Wunsch...

    Warum nicht durch Gambio in Auftrag geben @marmoles
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe ja oben nach Kostenvoranschlägen gefragt.......... :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ja, die Vorlage wollte ich hier nicht posten. Schon klar dass das nicht für jeden geeignet ist. Denke aber auch dass so manche Ihre KAT's besser sortieren sollten bzw. mehr mit Filtern arbeiten sollten; so viele KAT's verwirren mich als Kunden nur........
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich bin da persönlich einer Meinung mit dir, aber es gibt andere da draussen die sind das eben nicht. Ich kann mir aber auch nicht den Schuh unendlicher und unfehlbarer Weisheit anziehen, die besitze ich sicher nicht, darum muss man irgendwie einen Weg für alle finden ;)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Hätte es ja für ein "Danke" gemacht, aber bin mit neuen Aufgaben für die nächsten Monate voll :D
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    och SCHADE :)
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Achim,
    hast Du Dein Template nicht von netdexx? Der kann Dir das doch bestimmt bauen :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ja, warte auf Antwort von Hr. Raupach.........
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bin aber irgenwie diese ganzen Änderungen leid, welche bei jedem Update berücksichtigt werden müssen :(
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Dein Vorschlag sieht schick aus, ist aber nicht als Standard für alle geeignet. Honeygrid wurde aber ja mit Absicht von vorn herein so gebaut, dass solche individuellen Geschichten mit relativ einfachen Anpassungen möglich sind. Sprich doch mal mit Marcus, der hat Honeygrid mit uns entwickelt: marcus.goede@meco-media.com
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Daniel, danke, mach ich mal.
    Hr. Raupach von netdexx meinte das wäre schwer mit Honeygrid zu realisieren......
     
  16. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ja, sprich mal mit ihm.
    Ich hab mir dein Mega-Dropdown gerade mal etwas genauer angesehen. Das ist natürlich Geschmacksache aber ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so klasse. Die eigentlichen Kategorien werden j nur in einem relativ schmalen Bereich links untereinander angezeigt. Der gesamte restliche Platz geht für Kategoriebild und Beschreibung drauf. Ich muss Scrollen um den Inhalt des Menüs vollständig sehen zu können, beim Scrollen, verlasse ich dann schnell ausversehen das Menü und es klappt zu usw.

    Also ich bin von der Umsetzung nicht so recht überzeugt aber ich finde auch, dass es Sinn macht, im Megadown Platz für individuellen Content zu schaffen. Wenn es das ist, worauf es dir eigentlich ankommt bin ich ganz guter Dinge, dass das machbar sein wird, denn das war eigentlich von Anfang er Plan, wurde aber auf eine spätere Version verschoben, da nicht ganz so wichtig.