Wie Rechnungsexport für Steuerberater?

Thema wurde von FlorianR, 8. September 2016 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    so Problem gefunden und behoben, offenbar möchte das gambio nicht mehr, das war in der Datenbank bei den Berechtigungen auch für den Haupt admin auf 0 gesetzt.

    Wer das anschalten möchte, muss in der Datenbank Tabelle admin_access in der Spalte gm_invoicing aus der 0 eine 1 machen. Dann alle Caches leeren.
    Oder den SQL Befehl
    Code:
    UPDATE `admin_access` SET `gm_invoicing`='1' WHERE `customers_id`='1'
    Caches löschen nicht vergessen.

    Das ganze natürlich auf eigene Gefahr, Sicherungen nicht vergessen.
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    bei mir im 3.0.2.0 ist die Datei auch vorhanden, rufe ich sie auf, lande ich trotzdem im Frontend :-(

    Habe auch die Datei von Dennis reinkopiert, geht trotzdem nicht :-(
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    na dann versuch es mal mit dem SQL Befehl, aber bitte vorher Datenbank sichern und danach Caches leeren
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    OK, weiß jetzt, warum das ausgeschaltet ist. Hab's angeschaltet und aufgerufen und erhalte nur Errors :)

    WARNING(2): "require_once(/www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/includes/gm/classes/GMInvoicingConfiguration.php): failed to open stream: No such file or directory"

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/includes/gm/classes/GMInvoicingConfiguration.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/gm_invoicing.php on line 27
    COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w0109817/matchashop/admin/includes/gm/classes/GMInvoicingConfiguration.php' (include_path='.:/usr/share/php:..')"
    Alles halb so wild, habe schon den SQL-Reporter von Xycons, damit kriege ich das auch irgendwie hin.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #25 Dennis (MotivMonster.de), 12. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
    die 2 dateien die da angeblich fehlen
    admin/includes/gm/classes/GMInvoicingConfiguration.php
    vermute mal die fehlt dann auch? Sonst nur die obere
    admin/includes/gm/classes/GMInvoicing.php
     

    Anhänge:

  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Jetzt klappt's! Danke!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Dennis (Print-Weilburg.de)

    Also, bei mir (v.3.2.0.0) sind die beiden Dateien im entsprechenden Ordner (admin/includes/gm/classes/).

    Bevor ich nun an der Datenbank rumspiele: Der Menüpunkt "Rechnungsexport" erscheint im Backend unter "Kunden", wenn ich den Wert in der Datenbank ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) ändere?

    Oder brauche ich deine Dateien aus #25?
     
  8. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Zu Deiner ersten Frage: Ja
    Zu Deiner zweiten Frage: Nein
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    geh mal deine Adminrechte durch: die gm_invoicing.php ist standart deaktiviert! - Nachtrag: Denis war schneller

    Ich verwende die gm_invoicing.php auch - aber sie funktioniert bei mir nur, wenn ich einen Steuersatz verwende, aktiviere ich der ermäßigten Steuersatz ist das Ergebnis nicht brauchbar :(
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Danke für den Tipp, ich habe aber weiter oben schon die komplette Lösung gepostet
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ...jooo, war ich zuschnell und hab das überlesen gehabt - bzw. war noch nicht soweit mit dem lesen :)
    PS: Bin mir heute selber etwas zu schnell - ich glaub, ich muss meiner Signatur mehr folgen :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ok. Funktioniert soweit.

    Als Texterkennungszeichen habe ich ein , eingegeben. Die exportierten Daten werden dann allerdings in Excel alle in einer Spalte dargestellt.
    Frage: Wie erreiche ich, dass jeder exportierte Wert der Rechnung in einer Spalte steht? Normalerweise wird das ja so dargestellt. Muss ich die csv irgendwie speziell in Excel importieren?

    Es ändert sich auch nichts, wenn ich zusätzlich zum , als Texterkennungszeichen auch ein , als Texttrennzeichen definiere oder nur ein , als Texttrennzeichen verwenden und das Texterkennungszeichen leer lasse.
     
  13. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Ich nehme ein ";" / Semikolon, lade die Datei aus dem Exportverzeichnis über SFTP und benenne Sie dann in .csv um. Beim öffnen mit Excel wurden die Werte dann sauber getrennt.
     
  14. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Danke, so sieht's dann in Excel vernünftig aus!

    Was kann ich dagegen tun: upload_2016-10-13_11-37-21.png
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Codierung beim Import auf UTF-8
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Kann man irgendwo die Datenbankbezeichnungen (ot_shipping, ot_subtotal etc.) irgendwie im Formular und/oder zumindest dann in der Ausgabedatei "eindeutschen"?
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OpenOffice oder Libre Office statt excell nehmen :)
    Arbeitet mit dem Shop eh besser zusammen bezüglich trennzeichen und Komma/punkt Problematik
     
  18. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    #38 Anonymous, 24. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von Euch behilflich sein. Ich möchte auch gerne die Rechnungen exportieren. Die von Dennis oben angehängte Datei habe ich, aber ich komme lediglich auf meine Admin Seite, wenn ich die PHP aufrufe. Admin Rechte scheine ich für die Datei aber zu haben (wenn ich das richtig "lese"). Was muss ich denn wie genau machen, um letzten Endes die Rechnungen exportieren zu können? Sorry, ich habe davon leider echt keine Ahnung.

    VG
    Nadine
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab zwei mal deitein pben gepostet evtl. fehlen die dir auch
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Dennis bekommt heute nichts mehr zu trinken :D