Wie Suchergebnismenge erhöhen?

Thema wurde von yura2, 28. Oktober 2011 erstellt.

  1. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo!
    Würde gerne die Liste, die als Dropdown Menü ausklappt, sobald man im Suchfeld etwas eingibt was erkannt wird, erweitern. Bisher werden bei mir maximal 10 Einträge angezeigt. Da ich allerdings einige Produkte habe, von denen es mehr als 10 Versionen gibt, würde ich die Liste gerne erweitern. Weiß jemand wo ich da eingreifen müsste? Im Admin habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden..

    Danke & Gruß

    Jörg
     
  2. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Ich habe die Suche bei dir gerade mit einem Netbook getestet.
    Muss sagen da ist dann nicht mehr viel Platz nach unten.
    Maximal 12 oder 13 Einträge.
    10 finde ich schon optimal.
     
  3. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Ich denke das Problem ist halt, dass z.B. der Suchbegriff "nina" eigentlich 21 Ergebnisse (hmm...) ergibt, und der Kunde dann evtl. nicht findet was er gerade sucht, weil es im "Ergebnis" nicht angezeigt wird... Allerdings wäre die Anzeige von 15 das, was ich mir auch als maximales Ergebnis vorstellen könnte. Dann wäre vielleicht an letzter Stelle, wenn die maximale Anzeigemenge überschritten wird, die Anzeige "mehr Suchergebnisse" oder "weitere Suchergebnisse", die dann als Link auf die Übersichtsseite des Suchbegriffes führt, die richtige Lösung...
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das Problem habe ich auch und komme nicht zu einer Lösung.