Wie Versandkosten nach Preis?

Thema wurde von Anonymous, 26. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    wie kann ich die Versandkosten für verschiedene Länder einstellen im im Modul Versand: "Versandkosten nach Preis/Gewicht"?

    Ich liefere in 6 Länder, jedes Land ist unterschiedlich vom Versandpreis, wie kann ich dies nun einstellen? Im Modul sehe ich nur das man mehrere Länder gleich einstellen kann und nicht einzeln.

    Beispiel:
    Land A: Bis zu einem Bruttowarenwert von 25,-Euro betragen die Versandkosten pauschal 12,80 Euro. Übersteigt der Bruttowarenwert 25,-Euro, betragen die Versandkosten pauschal 7,80 Euro.
    Land B: Bis zu einem Bruttowarenwert von 25,-Euro betragen die Versandkosten pauschal 16,80 Euro. Übersteigt der Bruttowarenwert 25,-Euro, betragen die Versandkosten pauschal 11,80 Euro.
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Das Modul einfach klonen, sofern Du keinen Cloud-Shop hast.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Habe Cloud-Shop
     
  4. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Da kann man dann glaube ich nichts machen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    gibt es auch keine andere Möglichkeit das hin zu bekommen?
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Der Sinn eines Cloud-Shops ist es ja gerade, dass man sich nicht um technische Details kümmern muss. Daraus ergibt sich aber eben der Nachteil, dass man nur das nutzen kann, was vorhanden ist.

    Da Du nun Versandkosten auf Preis-Basis machen möchtest, kannst Du eigentlich nur das angesprochene Modul nutzen, welches aber nur eine Einstellmöglichkeit hat.

    Wenn Du die Versandgewichte in den Artikeln nicht brauchst, dann könntest Du evtl. dort die Preise als Gewicht eintragen und dann das Modul "Versand"(b2czones) nutzen. Dort kannst Du bist zu 10 verschiedene Zonen(Länder) nutzen. Das ist aber ein wenig "dirty".

    Ansonsten bliebe noch die Anfrage bei Gambio, ob die nicht das Table-Modul klonen würden. Evtl. wäre das ja für Gambio eine Idee das Table-Modul grundsätzlich mehrfach zur Verfügung zu stellen.