Wirecard bietet kein PSD2 an

Thema wurde von rudolf_pontoni, 31. August 2019 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich hatte das auch mit einem GX3, aber das gab Warnmeldungen bei php7.0 und da es zu der Zeit kein anderes Modul gab, bin ich umgestiegen. Das sit aber schon eine Weile her und es könnte jetzt gut laufen.

    Die Gebühren stehen doch auf der Seite.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    gleich über den Kontakt-Eingabefeldern
    2,25% und 0,25€ und damit etwas günstiger als PP
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben GambioPay Neukunden auch vor der PSD2 Problematik schon nicht mehr angeboten, die eigentlichen Probleme lagen tatsächlich woanders.

    Die Gambio Händlerschaft ist anders zusammengesetzt als die typische Magento Kundschaft, Gambio Händler sind oft preissensitiver als andere Gruppen. Unser Produkt hat einen relativ kleinen Preis, und wir haben echt viele wirklich kleine Händler, damit können viele Payment-Anbieter nicht umgehen. Die brauchen dann einfach ein gewisses monatliches Volumen pro Kunde um klarzukommen, bei zu wenig Umsatz scheuen die die Support- und Entwicklungskosten. Dazu gilt die Gambio Kundschaft auch als anspruchsvoll, gerade einige ganz kleine Händler fallen bei den Dienstleistern gern mal unangenehm auf, sind dann namentlich bekannt und mit uns assoziiert. Das macht es nicht gerade einfacher etwas für unsere Masse aufzubauen, das müssen wir immer wieder überwinden, das ist aber kein Hinderungsgrund.
    Mit ausreichend Volumen kann man als Gambio Händler übrigens auch überall hingehen, sei es Computop oder was weiss ich. Bei kleinen Volumina schrumpft die relevante Auswahl.

    Zu Mollie hab ich einem anderen Beitrag schon was geschrieben, da sind Gespräche anberaumt um zu schauen ob wir zusammenkommen. Weiss noch keiner obs gelingt, soll aber offen besprochen werden.

    Das kommt übrigens auf die Perspektive an. Payments können mit uns zusammen was machen, oder ohne uns. Das entscheiden die, gerade Payments, nach Verdienstperspektive. Man muss da ganz klar sagen, dass es da auch Anbieter gibt, die keine Lust auf uns haben.

    Etwas offtopic: Das Gambio Hub ist da zum Beispiel auch ein guter Verhandlungshelfer. Payments wollen, dass bestimmte Dinge unkaputtbar sind, um die Supportaufwände gering zu halten. Die wollen ihre aktuellen Logos und Texte sehen, ohne das jemand was ändern kann. Die wollen bestimmte Beträge immer richtig gerechnet sehen, ohne dass jemand da reingrätschen und es kaputtmachen kann. Die wollen automatische Anmeldungen, damit der manuelle Papierkram klein ausfällt. Wir haben genauso sowas gebaut, damit wir hinterher bessere Konditionen von dort für alle einwerben können. Wir arbeiten also aktiv daran, die Interessen aller Parteien zu verheiraten.

    Ich persönlich glaube auch mit einem Heidelpay oder anderen steht man nicht so schlecht. Man kriegt gute Konditionen von einem funktionierenden Anbieter, wenn auch nicht zum absoluten Discounterpreis. Im Regen stehen ist für mich was anderes, das wäre wenn es nichts gäbe. Das bedeutet nicht, dass wir absolut zufrieden sind, aber wir sehen auch keinen Grund jetzt zu hetzen.
     
  3. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Also für alle interessierten, mpay24 bzw heidlpay scheint recht gute Konditionen für die Transaktionen zu haben, wenn nicht das Setup so extrem teuer wäre.

    Bezüglich Klarna: Hat das irgendjemand geschafft zu installieren?

    Ich bin zwar am Hub angemeldet allerdings heisst es Hub Session kann nicht gestartet werden. Screen Shot 2019-09-02 at 20.36.07.png

    Wenn ich dann auf KlarnaHub installieren drücke geht das Fenster mit meinen Hub Daten auf wo ich aber nur auf aktualisieren drücken kann. Sonst tut sich nichts.

    Abmelden vom Hub geht auch nicht.

    Screen Shot 2019-09-02 at 20.36.07.png

    Wie kann man das lösen bzw was mache ich falsch?
     

    Anhänge:

  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du eventuell nach der Hub Anmeldung deine SHop URL geändert, also eine andere Domain oder zum Beispiel https eingerichtet? Oder ist eine .htaccess Datei mit Zugriffsschutz vor deinem Shop? Das Hub muss den Shop erreichen können und die URL darf sich nicht ändern.
     
  5. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Danke für die schnelle Antwort. Ich weiss es leider nicht, da ich den Shop nicht eingerichtet habe.

    Wie kann ich das checken? https ist jedenfalls eingerichtet, allerdings weiss ich nicht ob das nachträglich geschah. Deshalb wollte ich mich ja abmelden und neu anmelden.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach mal ein Ticket und dann lösen wir das morgen früh eben, das wird sich finden und beseitigen lassen.
     
  7. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Hi Wilken, habe gerade ein Ticket eröffnet, ging nicht fruüher. Hoffe das lässt sich lösen, danke.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab ich eben angesehen, sollte erledigt sein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    Nach dem Tipp von Barbara habe ich mich bei SecuPay gemeldet. Scheint eine mögliche Alternative zu sein, weder teures Setup, noch teure Gebühren. Ich habe gleich auch erwähnt, dass es noch mehr Gambio-Kunden gibt, die vermutlich Interesse hätten. Aktuell prüft der Mitarbeiter, mit dem ich in Kontakt stehe, ob er nochmal was an den Konditionen schrauben kann, um vielleicht konzentriert Gambio-Nutzer ansprechen zu können. Sobald ich mehr weiß, sage ich bescheid.
     
  10. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    @Wilken (Gambio)
    Danke für die schnelle Bearbeitung des Tickets. Klarna Installation hat geklappt, alllerdings ist das doch nichts für mich.

    Hinsichtlich der Shopmodule, gibt es vielleicht ein Zahlungsplugin-Template wo man dann den Wirecard spezifischen Code einfügen kann?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    So einfach ist das nicht. Du brauchst dann immernoch einen kundigen Entwickler und ganz schön viele Arbeitsstunden, und da kommt dann eine 4 oder 5 stellige Rechnung bei heraus, je nachdem wie gut und vollständig man was umsetzt.
     
  12. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Ich möchte mir das selbst ansehen. PHP ist jetzt nicht meine Leidenschaft aber ich verstehe warum es geht. Von Wirecard habe ich mir bereits die Musterapplikation angesehen.

    Was ich von Gambio suche ist ein Zahlungsmodulstarter wo man dann den spezifischen Code einfügen kann.

    Ich gehe einmal davon aus, dass ein Modul per se immer gleich aufgebaut ist, jedes Mal von vorne beginnen wäre absurd.

    Und dann wird es speziellen Code geben, den alle Zahlungsmodule teilen. Zahlungsdaten an den Anbieter übergeben und Rückantwort entgegen nehmen und entsprechende Änderungen an der Bestellung vornehmen (eg Status etc.).

    Ich kann natürlich auch einen bestehenden Plugin nehmen und dort sachen rauslöschen aber ich würde lieber die andere Richtung gehen, da das sicherer ist.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt kein universelles Leergerüst, das wäre auch nicht mehr als ein 10 Zeiler, mit 5 Methodenköpfen als 2 Zeiler, jeweils eine davon einfach nur eine Klammer zu.

    Ich glaube aber du unterschätzt den Aufwand: Wenn ein erfahrener Entwickler bei uns sowas baut, dann haben wir normal im Mittel nach 7 Tagen Vollgas einen ersten Prototypen, ohne Behandlung von Sonderfällen, der erste Zahlungen ohne sonderliche Randbedingungen durchführen kann. Danach gehen normal noch mindestens 7 Tage für Bugfixing, Randbedingungen, Testing usw drauf. Ich weiss dabei dann nicht, ob du so gut sein könnest wie wir, die im Code des Shops und der Materie zuhause sind.

    Wenn man selbst "mal eben" was machen will, dann kannst im Grunde eher z.B. das hier nehmen:
    https://github.com/wirecard/gambio-wcp

    Da fängt man nicht bei 0 an, da fehlt "nur" PSD2. Das nachzurüsten kann ein erfahrener Entwickler in ein paar Tagen Arbeit. Geschenkt ist aber auch was anderes.
     
  14. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Natürlich ist mir klar, dass es viel Zeit kostet ein Modul zu entwickeln, welches man dann auch mit gutem Gewissen Dritten zur Verfügung stellen kann.

    Diesen Anspruch habe ich ja garnicht. Ich möchte genau meinen Workflow abdecken und eben kein allgemein gültiges Modul entwickeln.

    Mein Frage war ob es
    a) ein Grundgerüst für ein Modul gibt, welches eben die Logik für die Einbindung in den Shop beinhaltet.
    b) Die Logik für die interne Abwicklung einer Zahlung im Gambio Shop. Weiterleitung an die externe Seite - ich will keine Zahlungsdaten auf meiner Domain entgegen nehmen - und Verarbeitung der Response vom Zahlungsdienstleister.

    Es würde mich schon sehr wundern wenn sich diese gambiointernen Schritte zwischen den Modulen unterscheiden.

    Das alte Plugin kenne ich ja aber ich würde eben gerne lieber etwas hinzufügen als etwas weglöschen.
    Es hat sich einfach ausgrückt, so wie ich das verstanden habe, die Payment Page geändert und somit auch der Request.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein.

    Nein.

    Das ist alles so individuell und so wenig Recycling möglich, dass es da keine Standardklassen gibt. Es gibt nur allgemeine Sprünge aus dem Core in "Zahlungsmodul jetzt anzeigen", "Zahlung jetzt durchführen",...

    Es ist wenig anders geworden, es sind neue, nötige Schritte dazugekommen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    kann mir mal jemand helfen? Ich habe irgendwo im asiatischen Raum 1,9 Mrd Euro verlegt. Hat die jemand gesehen?

    o_Oo_Oo_O
     
  17. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    schau doch mal in die Portokasse... wir finden da auch andauernd Geld, und seit dem wir die E-Mails nicht mehr frankieren hat sich da einiges angesammelt...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    Wenn ich bis jetzt intensiv wirecard weiter genutzt hätte, würde ich so langsam wegen dem Sicherheitseinbehalt SEEEEEHR nervös werden. Glücklicherweise ist Mitte Mai die letzte Volumenreserve von grandiosen 28 € aus November 2019 ausgezahlt worden.

    Wirecard kann von mir aus jetzt aufgelöst werden. Schön zu sehen, dass sich schlechte Unternehmen dann tatsächlich mal nicht halten können.

    Ach guck mal, ist doch tatsächlich schon wieder zwei Jahre her, dass wirecard 37 Tage gebraucht hat um eine Vorkasse-Zahlung auf ihrem Konto zu finden: https://www.tilmanbremer.de/2018/04...ochen-braucht-um-eine-ueberweisung-zu-finden/

    Da wundert mich dann nicht, dass sie 2020 immer noch nicht genau wissen wieviel Geld wo liegt, oder sich Geld einbilden, was gar nicht da ist.