Wo finde ich CK-Editor?

Thema wurde von victoriashamraeva, 3. März 2016 erstellt.

  1. victoriashamraeva

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    sorry für die dumme Frage – wo finde ich den den CK-Editor? Ich habe die Tage den Shop (2.7.1.0) installiert, überall gesucht, kann aber keine einzige Spur von dem finden.. Muss er noch speziell installiert bzw. geschaltet werden? :confused:

    Danke!

    LG,
    Victoria
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Victoria,

    der CKEditor ist fester Bestandteil des Shops, muss also nicht von dir installiert werden. Zu finden ist dieser zum Beispiel in der Artikelbearbeitung des Admin. Eigentlich wird er fast überall dort angezeigt, wo man längere Texte eingeben kann. Darf ich fragen, was du genau vorhast?
     
  3. victoriashamraeva

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hi Torben,

    herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Naja, was ich vorhabe - ich möchte ganz normal Texte schrieben :))
    So sieht es bei mir aus (im Attach) und so überall, wo ein Texteingabefeld gibt.

    Liebe Grüße,
    Victoria
     

    Anhänge:

  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das sieht so aus, als würde da ein JavaScript nicht geladen werden. Ich würde Vorschlagen, dass du ein Supportticket eröffnest und dort das Problem einmal erklärst, damit wir uns das in deinem Shop genauer ansehen können.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Im Admin unter Shop Einstellungen > Zusatzmodule muss die Option "WYSIWYG-Editor aktivieren" aktiviert sein. Ansonsten hat man nur Texteingabefelder.