wo finde ich die Version des Gambio Cloudshops?

Thema wurde von Anonymous, 30. Januar 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2022
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,

    ich möchte grade die Rechtstexte von der IT-Rechtskanzlei installieren.
    Jetzt steht dort in der Anleitung zur Einrichtung etwas über die Gambio-Cloud Version.
    Wo finde ich diese Angabe?
    Beste Grüß
    Pit
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zeigst du mal die Textpassage?

    Die Version zeigen wir nicht an. Die Idee ist simpel: Cloudshops sind immer aktuell, also haben die keine Version.

    Die Zukunft ist wahrscheinlich: Cloudshops sind immer aktuell, trotzdem zeigen wir eine verkürzte Versionsnummer an, um dem Nutzer etwas Feedback zu geben und damit er bei Interesse leichter bemerkt, dass etwas neu ist. Da würde dann sowas stehen wie Gambio GX4.6, die ersten beiden Stellen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2022
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich einfach einen Screenshot veröffentlichen kann, ist ja von der IT-Rechtskanzlei.
    Kann ich dir die Passage direkt (nicht öffentlich) senden?
    Ansonsten steht das in der Handlungsanleitung "Rechtstexte zu Gambio übertragen..." unter Punkt 3 bei der IT RK.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Sehen wir uns das mal an:

    Abgesehen von dem Doppelpunkt, der sich da irgendwie verlaufen hat, ist das doch ganz klar: In der Cloud und bei Selfhosted-Installationen ab v2.4.2.0/v2.5.2.0 ist bezüglich der Installation nichts weiter zu tun.

    Dieser Hinweis zur Installation mit Differenzierung nach Versionen kann da eigentlich inzwischen mal weg. Version 2.4.2.0 erschien im November 2015, das ist inzwischen schon geradezu prähistorisch.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2022
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Mario,

    danke für die Antwort.
    Da ich nicht super fit bin und nichts falsch machen möchte, brauche ich klare Info`s.
    Bitte in Anfänger hineinversetzen und nicht alles für "ganz klar" hinnehmen.

    Wenn da Auswahlen zur Verfügung stehen, dann brauche ich die geforderten Versionen und zwar ohne lange suchen.
    Ich finde die von Wilke angesprochene "GX4.6" auch nicht auf anhieb.
    Es ist eben nicht alles "easy-going" für mich hier.

    Dann macht es mir auch mehr Spaß hier was auf die Beine zu stellen (wenn ich auch nicht ganz so pfiffige Fragen stelle).

    Viele Grüße
    Pit
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die gibt es auch noch nicht, so etwas ist in Planung.
    Wilken schrieb
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2022
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Jan,

    da gebe ich Dir natürlich völlig recht, dass man die Namen schon richtig schreiben sollte.

    Gruß
    Pit