Wo wird die Stornonummer gespeichert?

Thema wurde von Lupe, 2. Juli 2017 erstellt.

  1. Lupe

    Lupe Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wird eine Rechnung storniert, wird zu dieser Rechnung eine neue (laufende) Rechnungsnummer mit dem Zusatz Storno_ erstellt: also es wird z.B. zu der Rechnung 2017130442 die Rechnungsnummer STORNO_2017130453 erstellt.
    Diese Stornonummer wird, wie alle anderen Rechnungsnummern, im table invoices unter invoices_number gespeichert.
    Wie kann man nun über eine SQL-Abfrage herausbekommen, welche ursächliche Rechnungsnummer zu der Stornonummer gehört bzw. gibt es table, in welchem dieser Zusammenhang gespeichert wird?

    Ich habe bislang keine anderen Weg gefunden, also dies in der Stornorechnung (s. Ausschnitt) nachzusehen. Ich freue mich, wenn jemand dazu eine bessere Lösung hätte...
    Storno_Rechnung.jpg
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und in der Rechnungsübersicht ist das auch nicht ersichtlich, und auf der Rechnung selbst?
     
  3. Lupe

    Lupe Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ..die gewünschten Angaben sind natürlich auf der Rechnung enthalten; ich stelle einen "Rechnungsexport" zusammen; in diesem Export (resp. SQL-Abfrage) möchte ich neben der stornierten Rechnungsnummer (sichtbar in invoices / invoices_number) in einer weiteren Spalte die dazugehörige Ausgangsrechnummer angezeigt bekommen.