Woher kommen die Besucher

Thema wurde von Jens aus Berlin, 17. Dezember 2014 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    ich würde gerne mal wissen woher meine Besucher eigentlich kommen, also wie sind meine Besucher in meinen Shop gelangt.

    Ich habe zwar Google Analytics eingebunden, aber finde dieses Tool total unübersichtlich. Weis jemand wo ich klicken muss um zu sehen über welchen Weg meine Besucher in meinmen Shop gekommen sind
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Jens,

    schau Dir mal Piwik an. Ich finde das übersichtlicher als google.
     
  3. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    was ist denn Piwik
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hier findest Du eine Demo:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ansonsten einfach mal googlen :)
     
  5. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    wow stimmt total übersichtlich. Was ich jetz nicht verstehe wie ich das verwenden kann, wo kann mman sich denn da regestrieren ect
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ist ein Programm wie Gambio. Das läd man sich runter und installiert es auf seinem Webspace.
    Wenn du SSL nutzt dann vorzugsweise in einem Unteordner des Gambio-Shops (z.b. /piwik oder /statistik usw. ich pers. nehme für Shopexterne Ordner ein x- am Anfang damit man die in der Liste erkennt. ausserdem sind standard Ordner für Bots zu leicht zu erkennen).

    Du kannst aber auch das von denen Hosten lassen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)