Post Tracking URLs haben je nach Postprodukt teilweise 2 Codes in der URL, einen Tracking Code und ein Datum. Die die 2 haben kann man nicht von Hand hinterlegen, das kann nur das Internetmarke Modul.
Meist gehts über die URL auch ohne das Datum. Nur auf der Seite bei manueller suche will er das unbedingt haben. Shipcloud wird erwähnt weil die eben diese FUnktion anbieten. Höherversicherung sollte auch da gehen. Höhere Kosten entstehen nur durch die Grundgebühr, aber dafür bekommst du 1. Mehrere Labels auf einen schlag erstellen (Zeitersparnis gegenüber dhl modul) 2. Sendungsstatus im Admin des SHop (Gute Übersicht für besseren Kundenserive, man könnte z.B. über Mailbeez bei Status zugestellt eine Mail schicken lassen mit netten Worten und so, viele möglichkeiten.) 3. Je nach Tarif ein Retouren Portal für Kunden die Rücksendung zu8 erleichtern. Nun ist die Frage ob es sich lohnt da 20-30 EUR im Monat an Shipcloud für zu zahlen. Da die die gefragte Funktion anbieten und andere zur Zeit eben nicht.
Kommt auf die Artikel an. Ich hatte das letztens bei einem Shop, da kam dann paar Stunde nach Zustellung eine Mail mit Tipps und Infos zum Produkt.
Und warum sollte ich für eine Funktion bei Shipcloud bezahlen, die ich über das Geschäftskundenportal kostenlos haben kann? So witzig, dass euch die Idee bereits vor über 3 Jahren in den Sinn gekommen ist und ein entsprechendes Ticket aufgemacht wurde. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ja und gerade die darstellung im LKW statt dem Bestellstatus hätte ich vieeeeeeeeeel sinniger gefunden, zumal wenn vom Bestellstatus schon andere Events anhängig wren, wie versandmeldung magnalister an Marktplatz (ändert sich der Status zu schnell durch den versand wirds nicht sauber übermittelt).
"Dann nutz doch das Geschäftskundenportal." "Aber dann habe ich das ja nicht im Shop." "Nein, hast du nicht." "Dann habe ich ja nicht was ich möchte" "Nein, das ist was anderes." "Shipcloud kann das auch in Shop bringen" "Das kostet aber Geld." "Ja. Warum sollte ich für eine Funktion bei Shipcloud bezahlen, die ich über das Geschäftskundenportal kostenlos haben kann?" "Dann nutz doch das Geschäftskundenportal." "Aber dann habe ich das ja nicht im Shop." "Nein, hast du nicht." "Dann habe ich ja nicht was ich möchte" "Nein, das ist was anderes." "Shipcloud kann das auch in Shop bringen" "Das kostet aber Geld." ... Kreisverkehr at it's best Ja. Das ist auch ein Indiz dafür, dass dass ein witziges Projekt wäre. Das ist also kein Widerspruch, sondern eine Untermauerung der Aussage. Ein erfasstes Feature ist keine Umsetzungsversprechung. Es bedeutet, dass bei den immer wiederkehrenden Gremiensitzungen der Ressourcenmanager die Idee immer wieder auf den Tisch kommt und entschieden wird das zu machen oder nicht. Wenn dann andere Dinger als wichtiger empfunden werden gehts wieder in die Warteschleife bis zu einer neuen Sitzung.