Wunsch: Automatisierte Versandstatus Abfrage

Thema wurde von Anonymous, 5. August 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Das ist ein guter Tipp, werde ich machen. Das Modul habe ich nicht installiert. Dankeschön :)
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Post Tracking URLs haben je nach Postprodukt teilweise 2 Codes in der URL, einen Tracking Code und ein Datum. Die die 2 haben kann man nicht von Hand hinterlegen, das kann nur das Internetmarke Modul.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Danke dir, werde mir nachher mal das Modul anschauen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Meist gehts über die URL auch ohne das Datum. Nur auf der Seite bei manueller suche will er das unbedingt haben.

    Shipcloud wird erwähnt weil die eben diese FUnktion anbieten. Höherversicherung sollte auch da gehen.
    Höhere Kosten entstehen nur durch die Grundgebühr, aber dafür bekommst du
    1. Mehrere Labels auf einen schlag erstellen (Zeitersparnis gegenüber dhl modul)
    2. Sendungsstatus im Admin des SHop (Gute Übersicht für besseren Kundenserive, man könnte z.B. über Mailbeez bei Status zugestellt eine Mail schicken lassen mit netten Worten und so, viele möglichkeiten.)
    3. Je nach Tarif ein Retouren Portal für Kunden die Rücksendung zu8 erleichtern.

    Nun ist die Frage ob es sich lohnt da 20-30 EUR im Monat an Shipcloud für zu zahlen. Da die die gefragte Funktion anbieten und andere zur Zeit eben nicht.
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Würde mir als Kunde schon wieder auf den Senkel gehen. ;)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kommt auf die Artikel an. Ich hatte das letztens bei einem Shop, da kam dann paar Stunde nach Zustellung eine Mail mit Tipps und Infos zum Produkt.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Und warum sollte ich für eine Funktion bei Shipcloud bezahlen, die ich über das Geschäftskundenportal kostenlos haben kann?

    So witzig, dass euch die Idee bereits vor über 3 Jahren in den Sinn gekommen ist und ein entsprechendes Ticket aufgemacht wurde.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja und gerade die darstellung im LKW statt dem Bestellstatus hätte ich vieeeeeeeeeel sinniger gefunden, zumal wenn vom Bestellstatus schon andere Events anhängig wren, wie versandmeldung magnalister an Marktplatz (ändert sich der Status zu schnell durch den versand wirds nicht sauber übermittelt).
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    "Dann nutz doch das Geschäftskundenportal."
    "Aber dann habe ich das ja nicht im Shop."
    "Nein, hast du nicht."
    "Dann habe ich ja nicht was ich möchte"
    "Nein, das ist was anderes."
    "Shipcloud kann das auch in Shop bringen"
    "Das kostet aber Geld."
    "Ja. Warum sollte ich für eine Funktion bei Shipcloud bezahlen, die ich über das Geschäftskundenportal kostenlos haben kann?"
    "Dann nutz doch das Geschäftskundenportal."
    "Aber dann habe ich das ja nicht im Shop."
    "Nein, hast du nicht."
    "Dann habe ich ja nicht was ich möchte"
    "Nein, das ist was anderes."
    "Shipcloud kann das auch in Shop bringen"
    "Das kostet aber Geld."
    ...

    Kreisverkehr at it's best :)

    Ja. Das ist auch ein Indiz dafür, dass dass ein witziges Projekt wäre. Das ist also kein Widerspruch, sondern eine Untermauerung der Aussage.

    Ein erfasstes Feature ist keine Umsetzungsversprechung. Es bedeutet, dass bei den immer wiederkehrenden Gremiensitzungen der Ressourcenmanager die Idee immer wieder auf den Tisch kommt und entschieden wird das zu machen oder nicht. Wenn dann andere Dinger als wichtiger empfunden werden gehts wieder in die Warteschleife bis zu einer neuen Sitzung.