Xycons und GX3.2

Thema wurde von Anonymous, 28. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    hat jemand von euch zufälligerweise schon gestestet, ob das aktuelle Xycons Framework eventuell für GX 3.2 kompatibel ist?

    VG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei Holger steht eigentlich immer sehr genau dran für welche Version seine Module sind.
    Sowas solltest auch ihn einfach direkt fragen. Sein Support ist doch gut und schnell.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Steht dran, bis 3.0.0, aber bei den Updates gibts Anpassungen für die Lauffähigkeit bis 3.0.2.0. Will da gerade nicht als ungeduliger Kunde drängeln, weil da gerade irgendwas im Busch ist offenbar, gesundheitlich:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich probiers mal einfach im Testshop aus. Dachte nur, dass das vielleicht schon jemand gemacht hat.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    von 3.0 auf 3.2 gab es ja einiges an Ordner umstruckturierungen daher muss Holger das Framework und einiges in den Modulen an die neue Strucktur anpassen, wird also ohne dieses nicht laufen dann in 3.2
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Also, wenn Du das Update von 3.0 auf 3.1 oder auch 3.2 reinschiebst, ändert er die Ordnerstruktur und übernimmt auch die xyconsmodule korrekt mit in die neuen Ordner (hat bei uns funktioniert, aus Unwissendheit. Zum Glück!). Versuchst Du dann aber im Backend auf die Xyconsmodule zuzugreifen, zerlegt es dir halb die Ansicht des Adminbereich im Xyconsmenü. Es ist also nicht kompatibel ab 3.1 aufwärts. Wir hatten bereits Kontakt mit Holger, er meinte es dauert noch ein wenig bis das Update für 3.2 raus kommt. Da es anscheinend bei uns noch gut unter 3.1 läuft und Google alle Daten korrekt bekommt wie es aussieht, warten wir noch mit dem Update auf 3.2 und PHP7

    Also, mit den Xycons-Modul nicht über 3.0 hinausgehen! Gibt Probleme!
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    der Hersteller-Content sieht zwar im Backend nicht gut aus, funktioniert aber in 3.2.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die overloads und so werden verschoben aber es gibt ja auch das Framework und andere Dinge die feste Url Strukturen haben und eben dann ab 3.1 nicht mehr gehen. Daher sollte man das Update erst machen wenn Holger soweit ist. Je umfangreicher das Modul ist um so größer die Wahrscheinlichkeit das es nicht läuft ohne Anpassung des Moduls selbst.