Xycons Update - Modul Framework

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 22. Juni 2018 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Da hast Du völlig recht, aber irgendjemand muss es einem ja mal erklären, bzw. wie Du einen Link zum Nachlesen empfehlen.

    Sowas hat man ja nicht als angeborenes Wissen. Und eine Generation, die nicht mit Computern aufgewachsen ist, muss sich halt erst mühsam alles erarbeiten. Und da sind schon kleinste Fachbegriffe Neuland.
    Was glaubst Du, wie lange ich gebraucht habe, bis ich überhaupt mal kapiert habe, wie man ein Update einspielt. Ich bin doch tatsächlich schon bei der Installationsanleitung beim 1. Punkt nach dem Datensicherungshinweis gescheitert, in dem stand: ..."laden Sie die Dateien in das Hauptverzeichnis Ihres Shops auf Ihrem FTP-Server". Laden?? Wie? Was ist ein FTP-Server? Irgendwann habe ich dann durch lange Google-Recherche herausbekommen, dass man dies mit FileZilla macht. Schade, ein kleiner Hinweis in der Anleitung hätte mir da auch geholfen, z. b. mit dem Nachtrag: beispielsweise mit FileZilla.

    Und Du glaubst gar nicht, wieviele Erklärungen es gibt, die durch neue Fachbegriffe etc. 1000 weitere Fragen aufwerfen?
    Also nochmals Danke für Deinen Link, da wurde es so erklärt, dass auch ich das verstanden habe ;)

    Deshalb frage ich ja auch hier im Forum, um es zu lernen. Aber jeder fängt halt mal klein an ...
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.363
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hatte daher ja schon Root (Hauptordner) geschrieben.
    okay, das bekommst nun aber hin oder?
    Wer Websites / Shops usw selbst betreuen, pflegen und warten will muss sich leider paar EDV Kentnisse zulegen. Oder jemand suchen der einem das macht. Gambio hat dafür z.B. die Gambio Cloud Versionen. Da musst nur den Shop einrichten, alles andere macht Gambio für dich. (allerdings noch ohne Möglichkeit externe Module zu installieren bisher).

    Schreib bei Fragen einfach Anleitung für Anfänger, oder frag nach. Oft hilft auch schnell mal google suche nach root ordner.
     
  3. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ja, mittlerweile weiß ich, wie ich was hochladen kann. Beim einfachen DSGVO-Update hat das auch einwandfrei geklappt.
    Vor dem Update auf 3.10 habe ich noch ein bisschen Bedenken, wegen PayPal. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alleine hinbekomme.

    Das versuche ich gerade. Natürlich kann man alles machen lassen, aber wenn man gar nichts selber kann, kostet das auch extrem viel.... Deshalbt versuche ich mich an einige Dinge selber heranzuarbeiten...
     
  4. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.363
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nicht entmutigen lassen, wir mussten auch alle erstmal lernen :)
    Reihenfolge ist halt ungünstig. Vor erster install wäre besser gewesen. Aber nun wirds ja - so schwer wie das immer klingt ist das ja auch nicht oder?
     
  5. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Na ja .... :rolleyes: aber ich bin stets bemüht ;):D