Yoochoose Modul unter Gambio Seo Boost .. nicht funktionsfähig ?????

Thema wurde von Chris, 22. November 2011 erstellt.

  1. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    folgende Problematik, über die ich gerade auch ein längeres Telefonat mit Yoochoose geführt habe.

    Um mir nicht die Arbeit per Hand zu machen und jedem einzelnen Artikel ein entsprechendes Cross Selling zu zuordnen, habe ich vor einiger Zeit das Yoochoose Modul aktiviert. Die Statistik des Moduls ist auch fleißig am aufzeichnen und auswerten. Aber es werden seitens des Moduls keinerlei Empfehlungen angezeigt.
    Die Anfrage bei Support von Yoochoose ergab folgendes "interessantes" Ergebnis.
    Unter Gambio Seo Boost funktioniert das Modul nicht und bei Gambio liegt auch schon eine Information darüber vor.

    Jetzt fällt es mir ganz spontan schwer darin eine Logik zu erkennen. Denn viele GX2 Shop nutzen auch dieses Modul und ich denke auch zeitgleich das Gambio SEO Boost.

    Wer hat hier Recht bzw. wie kann ich ohne großen Aufwand selber Abhilfe schaffen. ??
    Denn ich würde die Funktion dieses Moduls gerne nutzen !!


    Gruss
    Chris
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Also ich kann dem so nicht zustimmen. Nutze GX1 mit Yoochoose und SEO Boost. Denke das es bei GX2 daher auch funktionieren muss...
     
  3. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    das ist eben ie Aussage von Yoochoose, das es mit dem GX2 nicht mehr in dieser Form kompatibel ist.
    Das Modul kann angeblich keinen Bezug zur html Endung auf der Artikel Seite herstellen, der beim SEO Boost erzeugt wird. :(
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Die werden doch kein Modul rausbringen was nicht funktioniert. Mal abgeehen davon habe ich das Original GX2 Modul im GX1 drin. Es gab mal Probleme mit dem IE8 und da hat man mir ein neues Modul zum Einbauen geschickt was eigentlich für GX2 ist. Von daher glaube ich das es funktionieren wird. Ansonsten solltest Du noch einmal mit dem Support von Yoochoose sprechen.
    Wenn laut Yoochoose Gambio diese Information hat dan mach doch mal ein Ticket auf.