gelöst You don't have permission to access server / Am verzweifeln! Bitte um Hilfe!

Thema wurde von Shoppingworld 4 Animals, 15. Oktober 2013 erstellt.

  1. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.
    Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.shoppingworld4animals.com Port 80

    Bin schon am verzweifeln. Mein Shop ist nicht mehr erreichbar. Siehe Fehlermeldung oben

    Bitte dringend um Hilfe..

    GLG Mario

    www.shoppingworld4animals.com
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Providerhotline anrufen!
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    interessant wäre zu wissen, was Du als letztes am Server gemacht hast.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Datei- und Verzeichnisrechte richtig gesetzt?
    .htaccess geändert?
    Am Apachen gepielt?
     
  5. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    also um zur Frage, was ich gemacht habe zu kommen: Ich habe vor 2 Tagen das neue Update Gambio 2.0.14.0 aufgespielt und hatte dann Probleme mit dem abgleichen bei Finos dem Warenwirtschaftssystem.

    Dieser guggte heute gemeinsam mit mir nach und meinte das sei ein Problem von Gambio, da sich in der export datei kein PHP scripte mehr ausführen lässt.

    Dieses habe ich dann an Gambio weitergeleitet, leider aber in der Zwischenzeit versucht meine Datensicherung einzuspielen und nun geht gar nichts mehr :-(
     
  6. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    Hallo cmtopchem

    Verzeichnisse habe ich sicher verändert, aber ob nun alle so sind wie sie gehören weiß ich leider nicht g und ansonsten habe ich da nicht bewusst was geändert....
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Ich nehme an, Du hast entweder die Datensicherung in ein falsches Verzeichnis kopiert oder die Datei und Verzeichnisrechte nicht richtig gesetzt.
     
  8. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    dann schau ich da nochmal nach und versuch das ganze nochmal, danke enstweilen deiner hilfe
     
  9. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    nun habe ich das alles nochmal eingespielt ....

    jetzt kommt der Fehler Fatal Error 256
     
  10. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    juhu, danke Christian, jetzt funzt es wieder die Rechte musste ich auch noch setzen und falsch eingespielt hatte ich und zwar, sollte wieder wer so ein Problem haben:

    Ich hatte html den ganzen Ordner anstelle nur des Inhaltes nochmals hochgeladen und die Rechte bei catches und templates_c nicht auf 777
     
  11. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    Durch das Update von Gambio lässt sich kein Datenabgelich mehr mit dem Warenwirtschaftssystem von Finos und wahrscheinlich mit allen die ein PHP-Script verwenden mehr durchführen.



    In einer .htaccess im Ordner "includes" steht folgendes: siehe unten...

    Es lässt sich im Export-Ordner ja generell kein PHP-Script ausführen...

    Ich werde auch mal bei Gambio nachfragen...


    Viele Grüße,
    André


    # -----------------------------------------------------------------------------------------
    # $Id: .htaccess,v 1.1 2003/09/06 22:13:53 fanta2k Exp $
    #
    # XT-Commerce - ebusiness solutions
    # http://www.xt-commerce.com
    #
    # Copyright (c) 2003 XT-Commerce
    # -----------------------------------------------------------------------------------------
    # based on:
    # (c) 2000-2001 The Exchange Project
    # (c) 2002-2003 osCommerce (.htaccess,v 1.4 2001/04/22); www.oscommerce.com
    # (c) 2003 nextcommerce (.htaccess,v 1.3 2003/08/13); www.nextcommerce.org
    #
    # Released under the GNU General Public License
    # -----------------------------------------------------------------------------------------
    #
    # This is used with Apache WebServers
    # The following blocks direct HTTP requests in this directory recursively
    #
    # For this to work, you must include the parameter 'Limit' to the AllowOverride configuration
    #
    # Example:
    #
    #<Directory "/usr/local/apache/htdocs">
    # AllowOverride Limit
    #
    # 'All' with also work. (This configuration is in your apache/conf/httpd.conf file)
    #
    # This does not affect PHP include/require functions
    #
    # Example: http://server/catalog/includes/application_top.php will not work

    <Files *.php>
    Order Deny,Allow
    Deny from all
    </Files>


    Des Rätsels Lösung folgt, sobald eine Rückmeldung seitens Support gekommen ist.


    GLG. Mario

     
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Schön das es wieder läuft.

    Klicke einfach auf den Danke Button unter meinem Beitrag... Dafür ist der da...