Youtube zentrierte Einbettung

Thema wurde von Anonymous, 11. März 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Freunde,

    immer, wenn ich ein YT-Video ZENTRIERT mit diesem Code: <div class="video-container"><iframe src="LINK" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div> einbetten will, funktioniert das Ganze nicht. Bekomme immer die Nachricht, dass "Firefox diese eingebette Seite nicht öffnen darf".

    Bei direkt eingepflegten Youtube-Einbettungscode funktioniert es, nur kann ich das ganze dann nicht zentrieren... Habe schon extrem viele Codes ausprobiert - aber ich komme da einfach nicht weiter. Ihr könntet mir ungemein helfen, freue mich über jede Nachricht.
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    244
    Danke vergeben:
    101
    nutze doch bitte für das einbetten von Code die passende Funktion hier Forum...

    grundsätzlich wäre das richtige Code

    Code:
    <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9  ">
        <iframe class="embed-responsive-item" src="//www.youtube.com/embed/DEINE-VIDEO-ID"></iframe>
    </div>
    wenn du das Video auf eine max. Größe beschränken möchtest dann so
    Code:
    <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9" style="max-width:300px">
        <iframe class="embed-responsive-item" src="//www.youtube.com/embed/DEINE-VIDEO-ID"></iframe>
    </div>
    Wenn nun das Video zentriert werden soll dann muss in das <div ...> noch style="margin: 10px auto;" eingefügt werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Vielen Dank! Es hat funktioniert!