Zahlartenzuschlag bei Paypal / Paypal Plus funktioniert nur teilweise

Thema wurde von wolfgangkersten, 1. März 2016 erstellt.

  1. wolfgangkersten

    wolfgangkersten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Moin Forum,

    nach Update auf v2.7.1.2 haben wir Probleme mit der Berechnung eines Zuschlages für Paypal-Zahlungen (negativer Zahlarten Rabatt).

    Es gibt zwei unterschiedliche Auswirkungen (paypal3):

    1. bei Paypal Klassik wird während des Bestellvorgangs bei der Auswahl der Zahlart der entsprechende Betrag nirgends angezeigt und zur Paypal-Website weitergeleitet. Dort sind in der kleine PullDown-Liste die Versandkosten zu sehen, nicht aber der Zuschlag für die Zahlart.

    2. bei Paypal Plus stehen dann Im Bestellvorgang Paypal, Lastschrift und Kreditkarte als mögliche Arten zur Verfügung - jeweils one Hinweise auf den Zuschlag. Nachdem man auf die PP Website weiter geleitet wurde, findet sich allerdings der Zuschlag in Höhe von 1.5% bei Lastschrift und bei Kreditkarte, nicht aber bei Paypal. Außerdem steht dann dort ausschließlich der Betrag ohne Bezeichnung.

    Hat Jemand eine Idee oder Erfahrungen, warum die Hinweise auf den Zuschlag in der Zahlart-Auswahl fehlen? Evtl. Texte manuell editieren?
    Und warum wird der Zuschlag nur auf KK und Bankeinzug berechnet - das ohne Hinweis, um was es sich handelt?

    Danke für Eure Unterstützung.

    Beste Grüße
    Wolfgang