Zahlen mit Paypal.... Kunden bestätigen zum Schluss nicht

Thema wurde von Anonymous, 5. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    351
    Danke erhalten:
    147
    Danke vergeben:
    125
    Ist mir auch noch nicht untergekommen. Wie gesagt, als ich den Beitrag von Korbmann gelesen habe, ist sowas zum ersten Mal (bei uns) passiert. Dem Kunden sei das auch zum ersten Mal passiert, obwohl er bei uns bereits mehrmals eingekauft hat.

    Dass Gambio da nichts für kann ist mir klar. Wollte nur meine Erfahrung hier teilen :)

    Ich habe den Beitrag von CHIP.DE dazu auch gelesen.. ich möchte hier nicht politisch werden. Aber eine Software, die sich in die innere Angelegenheiten meines Shops einmischt und hart durchgreift, muss weg ;):rolleyes:


    BTW:
    Trotz allem, fände ich das auch schöner, wenn man den letzten Klick bei PayPal machen muss und der Kd. danach zum Shop weitergeleitet wird und dort schon die Checkout succes Seite sieht.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Der Besteller ist der Überzeugung, eine Zahlung über Paypal-Mastercard geleistet zu haben und bekommt vom Shopbetreiber aber keine Ware. Der Shopbetreiber aber weiß nicht mal, was sich da abspielt bis sich der "Kunde" bei ihm meldet. Wie weiter oben in einem Beitrag schon erwähnt, kann der Besteller zunächst nicht überprüfen ob jetzt eine Zahlung über seine Kreditkarte erfolgt ist und kann so erst sehr viel später feststellen, dass er ja gar keine Zahlung geleistet hat. Dass dann der potentielle Kunde mit wehender Fahne einen anderen Shop wählt, wundert mich nicht. Ich würde es auch so machen.
    Woher kennst du diese Zahl? Denkt du, die melden sich alle bei dir?
    Da bin ich mir absolut nicht sicher, dass das allen Käufern so klar ist. Ich glaube, da geht uns oft die Kundensicht verloren.
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    81
    Klassisches Beispiel bei einer Kundin mit vielen Bestellungen pro Tag. Die hat Paypal über Unzer im Einsatz, da kommt es auch mal zu Abbrüchen seitens Endkunde. ABER: Da wird temporär schon VOR Weiterleitung zu Paypal eine Bestellung angelegt. Die Shopbetreiberin sieht die abgebrochene Bestellung, bietet dem Endkunden einfach Kauf auf Rechunng an und verliert die Bestellung dadurch NICHT. Wenn die Bestellung nicht angelegt werden würde sähe zwar alles nach Friede Freude Eierkuchen aus - die Bestellung wäre aber verloren, Kunden unzufrieden usw.

    Grüße
    Walter
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich hatte gestern alleine zwei Kunden, bei denen es das Problem gab. Einer aus den Niederlanden, der anrief und ein Zweiter aus Irland der eine Email geschrieben hat. Das habe ich täglich. Auch täglich mehrfach. Bei zwei Kunden am Tag, die sich melden, will ich die Dunkelziffer gar nicht wissen...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Ich werfe nochmals MAILBEEZ in den Raum ...

    Wenn ein Abbruch erfolgt ist der Warenkorb "NICHT LEER", sondern immer noch mit der vermeintlichen Bestellung gefüllt. MAILBEEZ prüft vollautomatisch auf "verlassene Warenkörbe" und schickt eine E-Mail an den Kunden ob es Probleme gab (oder andere Gründe warum die Bestellung nicht ausgeführt wurde) und bietet Hilfe an.

    Ist nicht die Lösung des Kernproblems aber verhindert das Kunden und Bestellungen verloren gehen ....
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Habe ich in Verwendung. Auch die PagePopups von Xycons. Die Leute lesen nicht. Es ist wahrscheinlich alles zu viel was man im Checkout-Vorgang so lesen muss. Damit sind viele Leute überfordert.

    Aktuelle Email eines Schweden, von gestern, als Antwort auf die Benachrichtigung durch Mailbeez (Text unten drunter):

    upload_2022-3-11_8-33-12.png
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Ja, kenne/habe ich auch. :(

    Ich antworte dann mit der Bitte sich einzuloggen und zu prüfen ob der Warenkorb noch gefüllt ist und ob eine "aktuelle Bestellung" in der Historie eingetragen wurde.

    Gleichzeitig verweise ich darauf, dass keine "BESTELLBESTÄTIGUNG" versendet wurde und letztlich auch nicht dem Kunden vorliegt. Das reicht meistens und es gibt keine weiteren Diskussionen, ABER ...

    ... die so wichtige "USER EXPIERIENCE" leidet sehr stark unter diesem Hin- und Her !
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Moin,
    welche Kunden fragst du den dann ? die mit einem Kundenkonto ohne Bestellung ? da kannst du doch auch selber nachschauen, bzw. eine Bestellbestätigtng generieren,
    Es geht doch um die Kunden die ihre Bestellung nicht abschliessen können und nicht auftauchen, also die Dunkelziffer

    darfst ja auch nur einsetzten mit Einwilligung... hat ich auch mal da sieht man noch mehr die eine Bestellung nicht abgeschlossen haben, wieviele reagieren denn, die Kunden sind weg bis es greift ein Ausstausch stattgefunden hat

    ich beobachte dies auch immer wieder, und ich denke nicht das die Kunden zu "blöd" sind, vor allen wenn sie ein Kundenkonto anlegen, stundenlang im Shop unterwegs sind und dann irgendwie die Bestellung noicht abschliessen, manche meldenm sich ich kann solche Probleme nur bestätigen
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    1. Bei uns gibt es keine Gastbestellungen
    2. Die Kunden die in den letzten 24 Stunden einen Warenkorb gefüllt, diesen nicht bestellt haben.
    3. Natürlich habe ich in EXCEL eine Übersicht über alle "offenen Warenkörbe", aber ich will nicht dauernd nachsehen und dann "händisch" eine E-Mail an den Kunden schreiben. Das alles macht MAILBEEZ automatisch..


    Also wer bei mir ein Kundenkonto anlegt und Produkte in den Warenkorb legt ohne zu bestellen, der wird diesbezüglich eine E-Mail von mir ertragen müssen. Ob ich das darf oder nicht interessiert mich in diesem Fall nicht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    zu 1 ok
    zu 2 mailbeez sendet eine Anfrage, aber keine email zur Order, oder ? das musst ja dann selber machen, falls der Kunde reagiert
    zu 3 "... Ob ich das darf oder nicht interessiert mich in diesem Fall nicht." das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ist ja auch kein spam :)

    aber mit dem Einsatz von mailbeez [gibt ja noch anderes, wie auch bereits beschrieben] wird das Problem ja nicht gelößt, was sagen die Kunden welche reagieren wieso der Warenkorb offen blieb ?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Doch, aber eine Bestellung gibt es ja noch nicht, nur den gefüllten Warenkorb ....


    Die meisten sind froh das wir darauf aufmerksam gemacht haben ...
     
  12. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Es gibt nicht DEN Kunden. Die sind alles anders. Alle. Um mal in Klischees zu sprechen: Der Nerd, der im Netz gerade nach zwei neuen SSDs für sein NAS sucht ist evtl. etwas affiner bei Onlineshops als die 69 jährige Dame, die im Netz ein Brettspiel für ihren Enkel kaufen will.

    ;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Du unterschätzt absolut diese Klientel und überschätzt die Nerds. Ernsthaft. ;)
     
  14. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Deswegen schrieb ich: "Um mal in Klischees zu sprechen:" - verallgemeinern kann man da tatsächlich nichts ;-)