Zahlung abgelehnt - Klarna Sofort - Klarna ist gar nicht aktiviert???

Thema wurde von markus_wick, 30. Januar 2023 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Bei meinem Shop ist gerade eine Zahlung abgelehnt worden, Fehler "Zahlung fehlgeschlagen", Zahlungsart "Klarna SOFORT".

    Im Shop ist Klarna gar nicht installiert, ich habe überhaupt keinen Klarna-Account - wie kann das sein?
    Aktiviert ist nur PayPal2Hub (Checkout), Bar, Rechnung (InvoiceHub) von Vorkasse (MoneyOrderHub). Wie kann ein Käufer da Klarna SOFORT als Zahlung überhaupt wählen?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Alternative Zahlungsweisen in PayPal Checkout aktiviert? Da ist Sofort drin.
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Moin Wilken!

    Das ist soweit auch in Ordnung. Heisst, der Kunde kann dann auch über Klarna zahlen, das wird dann aber über PayPal abgewickelt, ich brauche dafür also keine Klarna-Account? Die Ablehnung der Zahlung kommt also eher daher weil der Kunde z.B. falsche Daten angegeben hat, oder nicht zu Ende ausgefüllt oder so was?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Moinsens!

    Richtig.

    Ja, irgendsowas.
     
  5. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Danke! Hab mich nur gewundert....