Zahlungsdaten Fehler bei Paypal

Thema wurde von Anonymous, 26. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Die Bezahlung mit Paypal funktioniert nicht mehr. Nach der Weiterleitung zu Paypal und der Eingabe der Zugangsdaten kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Aufruf der Zahlungsdaten. Woran könnte das liegen?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    15.308
    Danke erhalten:
    5.672
    Danke vergeben:
    1.712
    Kann man so nicht feststellen, nur mit fachmännischer Begutachtung der Logdateien des Shops. Das hier ist viel zu allgemein für eine Aussage.
     
  3. thomasberlt

    thomasberlt Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Wir haben das gleiche Problem und gestern (26.11.19 14:14) ein Ticket eröffnet. Laut Paypal Technical Support waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht die ersten Anrufer mit diesem Problem.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.799
    Danke erhalten:
    1.314
    Danke vergeben:
    84
    Die Fehlermeldung tritt neuerdings bei antiken Shops auf, Versionen vor GX3 v3.3.3.0, weil PayPal ein Detail an der Schnittstelle geändert hat, das diese Versionen noch nicht unterstützen.

    Update hilft.
     
  5. VItalij Friesen

    VItalij Friesen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    2
    wir haben das gleiche Problem seit 24.11.19. Shop ist aktuell auf 3.15.2.1 und jetzt?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.799
    Danke erhalten:
    1.314
    Danke vergeben:
    84
    Das bezweifle ich stark, dass das das gleiche Problem ist. Supportticket, bitte, müssen wir uns ansehen.
     
  7. VItalij Friesen

    VItalij Friesen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    2
    Support-Ticket #100834146 ist erstellt.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.799
    Danke erhalten:
    1.314
    Danke vergeben:
    84
    Ich hatte Recht, du hast da ein ganz anderes Problem. Das Logfile ist da recht deutlich:
    Du verwendest vermutlich einen PayPal-Händler-Account, der schon mal mit einem anderen Shop benutzt wurde. In so einem Fall muss man den Nummernkreis so anpassen, dass sich die Bestellnummern der Shops nicht überschneiden, das darf nicht sein.
     
  9. VItalij Friesen

    VItalij Friesen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    2
    ich habe jetzt die nächste Bestellnummern auf 10000 gesetzt und die erste Testerstellung ist sofort durchgegangen. Wir werden es dann beobachten. Vielen Dank
     
  10. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Läßt sich die Änderung von Paypal innerhalb von GX2 noch beheben, oder ist ein Update auf GX3 unabdingbar?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.799
    Danke erhalten:
    1.314
    Danke vergeben:
    84
    Selbst, wenn das in diesem Einzelfall ginge: Dieser Shop hat seit mindestens dreieinhalb Jahren kein Update mehr erfahren, so einen Zombie noch aufrecht zu erhalten, ist auf jeden Fall kategorisch abzulehnen, der Shop ist nicht mehr sicher betreibbar und definitiv außerhalb von jeglichem Support.