Hallo, suche bereits seit über einer Stunde den Fehler und komme beim Support nicht durch. Als Zahlungsweise habe ich "Rechnung" installiert mit keinerlei Einschränkungen. Wenn der Kunde nach dem Bestellstatus die Bezahlmethode auswählen soll, findet sich Rechnung nicht. Es werden PayPal, SEPA-LAstschrift udn Nachnahme angezeigt, aber Rechnung leider nciht. Wo liegt der Fehler? Bezahlmethode Rechnung soll für folgende Kundengruppen eingestellt sein: Schulen, Lehrkräfte und Händler. Bei den Kundengruppen kann ich allerding nur Bezahlmethoden auschließen, nicht explizit zuweisen. So dreh ich mich seit über eine Stunde im Kreis. Bitte um Hilfe. Grüße
PayPal3 Modul im Plus Modus aktiviert und dort Rechnungszahlung zur integrierten Darstellung ausgewählt aber noch keine PayPal Plus Freischaltung ?
Aktiviert und unter "Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus>Rechnung integriert darstellen aktiviert. PayPalPlus müsste iegentlich freigeschaltet sein, nur wo schau ich das nach?
Deaktivier mal testweise die integrierte Darstellung und schau obs dann funktioniert, Wenn PayPal Plus im Shop eingeschaltet ist, aber die Freischaltung fehlt, fehlen auf der Zahlungsmitteal-Auswahlseite einige oder alle PayPal-Zahlungsweisen und die als integriert dargestellt ausgewählten. Meistens sieht man dann auch eine grosse "Zugriff verboten" Warnung auf der Seite.
Ahhhh....son ein Mist aber auch. Du hast Recht. PayPal-Plus installiert, vor Ewigkeiten die Freigabe beantragt und die ist immer noch nicht da. Laut PayPal wird innerhalb der nächsten 21 Tage geprüft ob der Shop den Anforderungen entspricht, aber das bringt mir jetzt im Moment nix und der Support von PayPal hat seit 17Uhr Feierabend. Shite.....was mach ich jetzt? Muss heute unbedingt eine Bestellung auf Rechnung rausschicken. PayPal-Plus wieder deaktivieren und dann?
Du solltest das PayPal Modul einfach in den Klassikmodus schalten können, wenn du überhaupt ein funktionierendes PayPal Händlerkonto hast. Probier mal.
So, hab jetzt das PayPal Modul in den Klassikmodus umgeschaltet, Zugriff verboten ist wieder weg, aber bekomme dennoch keine Auswahl Bezahlung Rechnung, egal ob ich die Integration Rechnung aktiviere oder deaktiviere.
Ich hab mich gerade mal mit den daten die wir von dir im System haben in deinen Shop eingelogged, dann für das invoice Modul die Anzahl der mindest nötigen Bestellungen auf 0 gesetzt (weil das Konto eben noch keine hat...) und dann in deinen Checkout geschaut. Rechnungszahlung wird mir angezeigt... ich hab den Wert danach wieder auf 1 zurückgesetzt. Ein Fehler in deinem Testszenario ?
Probierst du es als Administrator? Vielleicht hat die Gruppe Admin nicht die Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen.
Das hatte ich auch nachgeschaut, aber weder in Gruppe Admin noch in der Gruppe Händler sind Zahlungsmodule ausgeschlossen.
Du hast recht. Da stand ne 1 drinnen. Mann mann mann.....das sieht man einfach nciht, wenn man sich tagtäglich mit dem Shop befasst und auch versucht hinter das Prozedere zu kommen. Danke sehr!
Da ist ein Bild mit Transparenzen im Beleg, darüber stolpert er. Öffne das mal inner Bildbearbeitung und setz den Hintergrund weiss statt transparent. Die Transparenz muss raus.
Vielen Dank jetzt funktionierts. Wir haben allerdings eine Kundengruppe Free_order. Bei diesen Kunden handelt es sich um Autoren von uns, die alle Freiexemplare bekommen. Ich habe jeden Autor als Kunden angelegt und die Bestellung durchgeführt. Für diese Kundengruppe habe ich bei allen Artikeln 100% Rabatt hinterlegt. Leider werden hier die pauschalen Versandkosten bei Bestellung berechnet. Dies habe ich nun durch die Bearbeitung der Bestellung nachbessern können, indem ich die Versandkosten auf 0 EUR setze. Schöner wäre, wenn automatisch bei dieser Kundegruppe keine Versandkosten berechnet werden. Beim Checkout für eine dieser Bestellungen Kundengruppe Autoren kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild) . Im Bestellstatur wird die Rechnung allerdings dann ordentlich angezeigt und bei ändern der Versandkosten auch prima aktualisiert. Die Fehlermeldung beim Checkout stört allerdings. Gruß
Hallo, zu den Versandkosten: Du könntest das Versandkostenmodul freeamount („Versandkostenfrei“) installieren und dann für alle bis auf diese eine Kundengruppe sperren. Der Fehler im Checkout wird von einer Anpassung verursacht. Ich hab eben kurz mal ins Logfile in deinem Shop gesehen. Die Anpassung scheint etwas mit Downloads zu tun zu haben, dem Dateinamen nach.
Hallo Marco, vielen Dank für den Tipp. Hab die Versandkosten angepasst. Dann poste ich mal die Fehlermeldung in den Bereich der Anpassung für den kostenlosen Download. Eventuell findet sich da eine Lösung.