gelöst Zahlungsweise Überweisung/Vorkasse wird nicht angezeigt

Thema wurde von ralph_steiner, 26. September 2017 erstellt.

  1. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen,

    wir haben folgende Zahlungsweisen in unserem Shop installiert:

    SEPA-Lastschriftverfahren sepa Installiert 3
    Vorkasse (Überweisung) moneyorder Installiert 0
    PayPal und PayPal Plus paypal3 Installiert 1

    Nun das Problem, ausser PayPal wird im Bestellprozess leider keine weitere Zahlungsweise angezeigt. Leider finde ich nichts zu diesem Thema bzw. zu unserem Problem. Was läuft hier falsch bzw. müssen wir alles aktivieren einstellen damit auch die anderen Zahlungsweisen angezeigt werden.

    Grüße
    Ralph
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du evtl. in den Kundengruppe oder beim Kunden selbst Zahlarten gesperrt?
    Ist das nur bei dir als admin so oder auch als neukunde?
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Welchen Paypal Modus hast du an? Wenn es Paypal Plus ist, schau mal in der Konfiguration von Paypal nach, was unter Experteneinstellungen > Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus eingestellt ist. Vlt hilft es die integrierte Darstellung für SEPA und Vorkasse zu deaktivieren.

    Ansonsten kann es natürlich, wie Dennis sagt, sein, dass die Zahlungsweisen, für bestimmte Kundengruppen gesperrt sind
     
  4. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Dennis,
    danke für Deine Antwort ... haben es gerade hinbekommen. Wir mussten bei der PayPal Einstellung die Optionen Lastschrift und Vorkasse rausnehmen, dann wird die externe Zahlungsweise angezeigt. Danke nochmal....
     
  5. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Thorben,
    genau so war es ... danke nochmal für Eure Hilfe....