v2.0.x Zeilenumbruch bei langem Text im Customizer

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 11. Juni 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn Kunden bei einem Feld (hier: Anmerkungen, Textfeld) einen langen Text ohne Zeilenumbruch eingeben ist dieser in der Bestellung nicht mehr ganz lesbar und die Seite wird verzerrt.

    bug-cusomizer-langer-text.JPG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zwischenfrage !

    Wollt dafür jetzt keinen extra Fred aufmachen.
    Habt ihr das mal berücksichtigt?
    Wenn jemand im Customizer nen langen Text ohne Absatz eintippt passiert folgendes
    custom.PNG
    Die Scrollleiste hotizontal wird dabei NICHT eingeblendet. man muss mit den Pfeiltasten scrollen sonst sieht man den rechten Teil gar nciht.

    Hab das ja vor paar Monaten schon mal vergebens gefragt :(
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Dennis,

    versuch mal Folgendes (ungetestet, ohne Gewähr):

    In der Datei gm/modules/gm_gprint_admin_orders.php dies
    PHP:
    if(empty($coo_gm_gprint_order_data[$m]['DOWNLOAD_KEY']))
    {        
        echo 
    '<br /><nobr><small>&nbsp;<i> - ' $coo_gm_gprint_order_data[$m]['NAME'] . ': ' $coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE'] . '</i></small></nobr>';
    }
    ersetzen durch
    PHP:
    if(empty($coo_gm_gprint_order_data[$m]['DOWNLOAD_KEY']))
    {        
        echo 
    '<br /><small>&nbsp;<i> - ' $coo_gm_gprint_order_data[$m]['NAME'] . ': ' $coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE'] . '</i></small>';
    }
    Habe deinen Beitrag übrigens hier reinverschoben, da er im Ursprungsthread nicht passend war.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab ich nix gegen, wollte nur sichergehen das du es siehst :D (gemein oder?)

    Ich test das gleich mal und sag dir bescheid. Muss noch 2 Bestellungen abarbeiten.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Dann lieber per PN aufmerksam machen, als für Unordnung im Forum zu sorgen ;) ;).
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Der war gut!!! Das zaubert mir ein GRINSEN ins Gesicht!!!!
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja jetzt fängt er an hier aufzuräumen :) OK Schick dir dann tausende PNs in Zukunft.

    Zum Problem. Das Textfeld wird nicht umgebrochen mit deinem Code. Sieht genauso aus wie vorher.
    vermute mal das man da die max-width oder so einfügen müsste damit der Text der im Textfeld steht umgebrochen wird, oder?

    Ist jedenfalls sehr nervig da wir öfters mal solche Anmerkungs-Texte im Custimizer haben.

    ps.
    ist ein Bug der nun seit 11.6. bekannt ist und im neuem SP wohl nicht behoben wurde. Im Grunde also ein BUg des SP 2.0.11. Beta 3 :p
    So falsch war ich gar nicht :p
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Dennis,

    dann versuch mal Folgendes (ungetestet, ohne Gewähr):

    In der Datei gm/modules/gm_gprint_admin_orders.php dies
    PHP:
    if(empty($coo_gm_gprint_order_data[$m]['DOWNLOAD_KEY']))
    {        
        echo 
    '<br /><nobr><small>&nbsp;<i> - ' $coo_gm_gprint_order_data[$m]['NAME'] . ': ' $coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE'] . '</i></small></nobr>';
    }
    ersetzen durch
    PHP:
    if(empty($coo_gm_gprint_order_data[$m]['DOWNLOAD_KEY']))
    {        
        echo 
    '<br /><nobr><small>&nbsp;<i> - ' $coo_gm_gprint_order_data[$m]['NAME'] . ': ' . ((strlen($coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE']) > 100) ? substr($coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE'], 0100) : $coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE']) . '</i></small></nobr>';
    }

    Die Bug-Threads dienen dazu neue Bugs zu melden, die erst durch das Update entstanden sind, und nicht auf bestehende hinzuweisen.


    Meine Zeit ist kostbar, also wählt eure PNs an mich weise aus ;).
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Daher schick ich ja keine PN :)
    Hat leider auch nicht geholfen. Hier auch mal wie es rechts aussieht, flls dir was hilft.
    2.PNG

    Die Tabelle wird halt total verschoben.
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    OK, dann ists wohl eine andere Datei :D. Versuchs mal mit der gm/modules/gm_gprint_admin_orders_2.php

    PHP:
    if(empty($coo_gm_gprint_order_data[$m]['DOWNLOAD_KEY']))
    {
        
    $contents[$count_index] = array ('text' => '<small>&nbsp;<i> - '.$coo_gm_gprint_order_data[$m]['NAME'].': '.$coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE'].'</i></small></nobr>');
    }
    ersetzen durch
    PHP:
    if(empty($coo_gm_gprint_order_data[$m]['DOWNLOAD_KEY']))
    {
        
    $contents[$count_index] = array ('text' => '<small>&nbsp;<i> - '.$coo_gm_gprint_order_data[$m]['NAME'].': '.((strlen($coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE']) > 100) ? substr($coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE'], 0100) : $coo_gm_gprint_order_data[$m]['VALUE']).'</i></small></nobr>');
    }
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #11 Dennis (MotivMonster.de), 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
    Ähhm das jetzt MEGA peinlich für mich.....

    [​IMG]

    Deine 1. Lösung war schon Richtig. Ich hab nicht gemerkt das Dreamweaver im falschem Tab war bzw. in der Sicherungskopie der Datei :(
    Hab also statt die Richtige Datei hochzuladen als die doofe Sicherung hochgeladen.

    Asche auf mein Haupt....

    [​IMG]

    Sieht jetzt besser aus. Kannst so gleich ins SP einbauen ;)
    3.PNG