Zeitgesteuerte Seitenausgabe

Thema wurde von handkante, 16. Juni 2019 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mittels des neuen Theme Systems könnte man das machen das man dann zu Jahreszeiten ein Child-Theme über das normale legt, das entsprechend angepasst wurde. Autom. zwar nicht aber rel einfach nutzbar.
     
  2. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Wie schon geschrieben, dann wirklich nur den betroffenen Inhalt nehmen und nicht die ganze Tabelle.
    In der Tabelle ist auch noch eine Spalte content_status enthalten mit 0 und 1 als Inhalt. Könnte damit ggf. auch Inhalt aktive udn passiv geschaltet werden ? Dann wäre es noch einfacher.

    Grüße, Dirk
     
  3. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Ja aber da diese Änderung vermutlich für dieses Modul übernommen wird, wundere ich mich, weshalb das auf meinem Rücken geschehen muss.

    Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber es soll ja Update unabhängige Module geben. Zumindest wird das von den Programmierern so angepriesen. Da ich kein Programmierer bin, muss ich mich auf deren Aussage verlassen.
    Solange Gambio nicht die Ganze Struktur komplett umkrempelt, sollte das meiner Meinung nach kein großes Problem sein.
     
  4. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Also mit Datenbank, Tabelle, Cronjob, da bin ich schon irgendwie überfordert. Es soll einfach so sein, dass auch der Dümmste (z.B. Ich) das versteht und damit klar kommt :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Modul ist fertig.
    du möchtest jetzt das bestehende auf Deine Bedürfnisse geändert haben - es wird also eyxtra für Dich entwicketl.
    Ab das dann in das bestehende Modul einfließt, ist eher unwahrscheinlich, bzw davon abhängig wie viele andere das auch so wollen.
    Die Frage danach ist eher selten - also könnte das auch eine Einzelanpassung bleiben.

    Jain.
    Es gibt Module die Updatesicher sind - Das bedeutet, dass die Einzelteile des Modules nicht bei einem Update überschrieben werden.
    Das bedeutet aber nicht, dass das Modul nach dem nächsten Update noch geht.
    Wenn Gambio in dem Bereich etwas ändert, in dem das Modul arbeitet, oder angezeigt wird, oder Daten bezieht.....
    dann muss das Modul auch entsprechend angepasst werden.
    Gambio bastelt an allen Ecken und Enden - also muss vor jedem Update der / die Entwickler externer Module gefragt werden, ob das Modul mit der neuen Version noch geht.
     
  6. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    wenn das eine einzelanpassung ist, dann ist das auch nicht gut. die sollen es ja übernehmen
    damit ich es zum regulären Modulpreis kaufen kann :D
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann musst Du Dir noch 20 andere (oder so) suchen, die das genau so haben wollen :)
    Solange Du der einzige bist, der danach fragt, bleibt es eine individuelle Sache.
     
  8. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Ja ich weiss. Falls das auch für dein Shop interessant wäre, dann müssen wir nur noch 18 Leute finden :)
     
  9. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Noch haben sich ja wohl keine 20 Leute hier angefunden, aber ich habe trotzdem ein neues Modul erstellt, welches den gewünschten Anforderungen wohl sehr nahe kommt. Nähere Info dazu findet Ihr in meinem Shop.

    https://www.shop.stejuhn.de/startseite-erweitern.html
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    klingt ähnlich wie der startseiten wechsler von xycons ?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Aber mit Zeitsteuerung, so kann man selber entscheiden, was wann wo angezeigt wird (zumindest wenn ich das richtig verstehe :))
     
  12. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Das Modul von Xycons kenne ich nicht, aber Barbara hat recht, man kann die Zeitsteuerung nutzen und entscheiden wann man etwas anzeigen möchte.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nur so zur Info: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Was aber nicht wertent sein soll. Jedes Modul hat seine vor und nachteile daher is es gut mehrere Anbieter zu haben !
     
  14. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Eine gewisse Ähnlichkeit ist zwar da, aber ich glaube der Grundansatz ist völlig verschieden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird beim Startseitenwechsler der "Standardcontent" immer wieder ausgewechselt, so dass man immer wieder eine andere Startseite erhält.

    Bei meinem Modul geht es darum, das man zu bestimmten Zeitpunkten zusätzlichen Content auf die Startseite bringt. Der Standardcontent bleibt bei meinem Modul unverändert.

    Bei dem Startseitenwechsler gibt man wohl eine bestimmte Menge an Content vor, aus dem das Modul dann immer die Startseite erstellt. Man kann aber nicht bestimmen was wann erscheint.

    Bei meinem Modul geht es aber genau darum, zeitgesteuert Content (Werbung) auf die Startseite zu bringen bzw. eben auch nicht. Mit meinem Modul kannst Du praktisch die Startseitenwerbung fürs ganze Jahr auf einmal aufbauen und das Modul zeigt immer den ausgeählten Content zur richtigen Zeit an. Zum Beispiel kann man die Weihnachtswerbung 5 Tage vor dem 1. Advent einblenden und am 27.12 wieder ausblenden, weil Weihnachten vorbei ist. Das geht dann automatisch ohne dass sich nochmal jemand drum kümmern muss.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du solltet in deiner Beschreibung dazu schreiben obs Template oder für Themes ist. Themes haben für COntent und Design ja wieder neue Möglichkeiten.
     
  16. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Du musst mal auf die Version schauen, dann siehst Du dass das Modul für die 3.12 ist. In 3.12 gibt es aber nur Templates und keine Themes.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    War nur Vorschlag, weil doch manche da nicht drauf achten.