Zip-Datei bringt Fehlermeldung: Dateiname zu lang

Thema wurde von juergenschwarz, 27. April 2015 erstellt.

  1. juergenschwarz

    juergenschwarz Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend!


    Habe mir gerade die ZIP-Datei (Update-Paket_von_v2.0.15_auf_v2.2.0.0.zip) heruntergeladen und wollte diese entpacken. Allerdings kommt während des Entpackens mehrmals die Meldung, dass bestimmte Dateien zu lang sind. Das Problem lässt sich auch nicht beseitigen, wenn man auf "Wiederholen" klickt.


    Ich arbeite unter WIN7 mit dem windowseigenen "Entpacker".


    Muss ich die ZIP-Datei evtl. mit WINZIP und Co entpacken oder ist die ZIP-Datei beschädigt?


    Danke schon mal für eure Tipps!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Di Datei muss möglichst unter dem Laufwerksbuchstaben und einem Ordner entpackt werden, z.B. C:/gambio/
    Windows kürzt die Dateien nach 255 Zeichen und wenn der Pfad schon C:/user/benutzername/ meine Dateien.... ist, wird das zu lang.

    Nachtrag: das Präfix "Anleitung" bitte nur nutzen, wenn Du eine Anleitung postest. Werde das mal entfernen.
     
  3. juergenschwarz

    juergenschwarz Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke!


    Jetzt hat es geklappt!