zip Datei lässt sich nicht entpacken

Thema wurde von ale.hopp, 20. November 2015 erstellt.

  1. ale.hopp

    ale.hopp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gerade Gambio gekauft und wollte direkt loslegen....leider scheitert es schon beim entpacken der zip datei. die dubliziert sich und setzt cpgz ans ende.

    Ein Support Ticket kann ich nicht erstellen, weil ich natrülich noch keinen Shop eingerichtet habe...

    Kein guter Start :(
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Lad die Datei mal mit einem anderen Browser auf deinen eigenwilligen Mac herunter.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo,

    willkommen im Forum.
    Bist Du sicher, dass Du entpackst?
    die Endung gz ist eigentlich das Gegenteil.
    Wo entpackst Du denn?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Wilken, Wilken ...

    @ale.hopp

    mit chrome, oder FireFox downloaden und danach mit StuffIt entpacken ... geht immer.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    :)

    cpgz Dateien kenne ich zur Genüge von Apple Rechnern, und zwar immer dann wenn die versuchen mit dem OS X eigenen Entpacker ein kaputtes Zip Archiv zu entpacken. Ja, das war etwas ins blaue geraten, aber meine Trefferquote ist bisher immer verdammt gut gewesen...
     
  6. ale.hopp

    ale.hopp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Nach dem dritten Download der Datei hat's dann geklappt..

    DANKE FÜR EUER FEEDBACK!!