Zuordnung Content-Blöcke zu den Footer-Boxen

Thema wurde von tbillert - haufwerk, 5. Juli 2016 erstellt.

  1. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,

    standardmäßig stehen alle Content-Blocke (AGB, Impressum, Widerruf, Kontakt) in der ersten Footer-Box. Ich hätte sie gern verteilt, nur wie? Laut Manual soll es ein Feld "Box" geben - gibt es aber nicht...

    Danke Euch!

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo, Grundsätzlich kannst du alles was im Contentmanager ist im Footer anzeigen lassen, du musst nur ein wenig die templates/Honegrid/mudule/footer.html anpassen.
     
  3. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Okay, eine Zuordnung der Content-Blöcke auf einzelne Footer-Spalten geht also NICHT über die Admin zu machen? Ich möchte vermeiden, zu viel auf Fileebene herumzueditieren, weil damit Gefahr besteht, dass diese Anpassungen beim nächsten Update überschrieben werden...

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    tut sie nicht, wenn du daraus eine footer-USERMOD.html machst
     
  5. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ähm... Ich bin recht neu hier, aber ich schätze mal, wenn ich sie umbenenne, ist mein Footer weg, oder?

    Ansonsten habe ich mir footer.html mal angesehen. Hier liegt wohl das Karnickel im Gewürz:

    <div class="footer-col-1">{menubox name=content}</div>
    <div class="footer-col-2">{content_manager group=4321005}</div>
    <div class="footer-col-3">{content_manager group=4321006}</div>
    <div class="footer-col-4">{content_manager group=4321007}</div>

    Ja, bei allen Content-Blöcken, die in Spalte 1 erscheinen, steht der Wert von Position auf "content". So weit, so gut. Es ist mir aber nicht klar, wie ich nun eine Zuordnungmöglichkeit für Spalte 2 erzeuge. Schreibe ich da

    <div class="footer-col-2">{menubox name=content2}</div>

    rein, erscheint mitnichten eine Option "content2" bei Position.

    Kannst Du einen Unwissenden bitte etwas aufklären, wie das Ganze hier verzahnt ist? Danke im voraus...
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Thomas,

    nicht umbenennen, sondern kopieren, die Kopie footer-USERMOD.html nennen und neben die originale Datei hochladen.

    und nein.
    Du kannst im Content-Manager eine Footer Spalte 1 - Seite anlegen und dann hier statt
    <div class="footer-col-1">{menubox name=content}</div>
    Deine Content-ID eintragen:
    <div class="footer-col-2">{content_manager group=deineID}</div><

    Danach kannst Du im Content-Manager Deine Spalten so gestalten, wie Du möchtest.
    (Text eingeben und Link einfügen)
    Beispiel für das Impressum:
    Unbenannt.JPG
     
  7. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    YEEEAHHH! Ich danke Dir, Barbara - hat geklappt. Es wird sogar auf Anhieb das usermod-File benutzt, ohne dass ich das dem System explizit irgendwo gesagt habe - wie kommt das denn?


    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  8. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ein kleines Problemchen sehe ich: mein Footer Spalte 1 erscheint jetzt in der Sitemap, obwohl ich ihm das explizit untersagt habe (Schalter steht auf "aus"). Woran kann das nun wieder liegen...? :-/

    Danke sehr und viele Grüße,

    Thomas.
     
  9. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Gelöst durch Vergleich mit dem bestehenden Footer Spalte 2 - Position stand auf "information", hab auf "extraboxes" gestellt, und weg war er. Warum auch immer - Hauptsache es geht ;-)

    Viele Grüße,

    Thomas.