Liebe Foren-Mitglieder, ich würde ein zusätzliches Feld bei der Kundenverwaltung brauchen, damit ein bereits bestehender Kunde seine "alte" bereits bestehende Kundennummer wieder eingeben kann - zwecks der Zuordnung. Besten Dank & lg Christian
Hallo Frago, danke für deine Antwort, hab ich da was übersehen, wo finde ich das Feld? Bei der Kundengruppe "neuer Kunde" find ich es nocht?
Hallo zusammen, ich fände das Thema auch interessant. Wir müssen in der Registrierung noch eine Mitarbeiternummer und eine Filialnummer abfragen. Wie passe ich die Eingabemaske an? Vielen Dank vorab.
im Admin -> Kunden -> Kunden -> Kunden-Details -> Addresszusatzfeld anzeigen = JA Jetzt kommt es halt drauf an was was mit den zusätzlichen Daten gemacht werden soll? Wahrscheinlich wird man um einen Programmieraufwand nicht rum kommen. Im Cloudshop ist Addresszusatzfeld aber auch schon das max. des möglichen.
Ok, danke für die Info. Dann kommen wir ums programmieren nicht rum. Die Daten werden im weiteren Prozess benötigt, da wir ein weiteres/anderes Backend nutzen, über das dann auch die Lieferpapiere erstellt werden.