v3.12.x Zusätzliche Adresszeile + Firmenname fehlt bei Kundenexport für Paketdienste

Thema wurde von Anonymous, 21. Mai 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    49
    Danke vergeben:
    82
    #1 Anonymous, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Hallo Zusammen,
    dieser Bug existiert nicht erst seit Version 3.12. sondern mindestens seit 3.6. Aber das Export-Modul hat ja eh nicht so viel mit der Shop-Version zu tun, offenbar wird das ja nicht regelmäßig angefasst.

    Auf jeden Fall fehlen im Hermes und GLS Exportmodul die zusätzlichen Adresszeilen und der Firmenname, kritische Informationen, ohne die ein Paket ggf. nicht ankommen wird.

    Ich habe den Bug schon vor ein paar Monaten gefunden und für mich gelöst, zumindest für GLS. Da ich keinen Support-Vertrag hatte, war es mir nicht möglich herauszufinden, wie ich den Bug hätte reporten können.

    In /admin/includes/modules/gm_export/gls.php wird bei der Datenbankabfrage zwar delivery_company mitgenommen, aber es fehlt die abfrage nach delivery_additional_info. diese habe ich also hinzugefügt:

    Ab Zeile 51:

    PHP:
    $orders_query "SELECT orders_id,
                customers_id,
                customers_telephone,
                customers_email_address,
                delivery_name,     
                delivery_firstname,
                delivery_lastname,
                delivery_company,
                delivery_street_address,
                delivery_additional_info,
    Die zwei fehlenden Infos habe ich dann noch ab Zeile 101 eingefügt, damit sie auch exportiert werden:

    PHP:
    $schema_entry $customers['orders_id'] . ";" .
                  
    " " ";" .
                  
    $customers['shipping_class'] . ";" .
                  
    " " ";" .
                  
    $customers['payment_method'] . ";" .
                  
    " " ";" .
                  
    " " ";" .
                  
    $customers['delivery_name'] . ";" .
                  
    $customers['delivery_company'] . ";" .        // added
                  
    $customers['delivery_additional_info'] . ";" // added
                  
    $customers['delivery_street_address'] . " " $customers['delivery_suburb'] . ";" .