Zusätzliche Berechnung auf Artikeldetailseite

Thema wurde von willems, 30. November 2016 erstellt.

  1. willems

    willems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Guten Tag Gambio Forum

    Ich habe einen Frage und das ist das ich eine Armband Berechnung auf meine Artikelseite machen möchte.
    https://drive.google.com/file/d/0B1Qt7dluQsOrb0NpZWhNUmxNcXM/view?usp=sharing


    Welche Armbandlänge brauche ich?
    Das ist der code die ich jetzt eingefügt habe aber diese Funktioniert ja nicht ohne das das Ding weiss wo das er die Berechnung holen kann.

    Code:
    Mit unserem Armbandlängen – Rechner können Sie ganz einfach die passende Länge speziell für dieses Armband ermitteln:
    
    <ul>
        <li><span style="color: #646363">messen Sie den Handgelenkumfang mit einer Schnur (eng anliegend) und tragen die Zahl in cm in das erste Feld ein</span></li>
        <li><span style="color: #646363">Im zweiten Feld w&auml;hlen Sie den Tragekomfort ( <em>normal</em> locker oder eng anliegend). Sollten Sie nichts w&auml;hlen rechnet er automatisch mit <em>normal locker</em> </span></li>
        <li><span style="color: #646363">Im dritten Feld erhalten Sie das Ergebnis, die Armbandl&auml;nge</span></li>
    </ul>
    
    <hr /> <em> <span style="color: #646363"> </span> </em>
    
    <table border="0" height="146" style="width: 100%;">
        <tbody>
            <tr>
                <td colspan="4" style="width: 939px;"><span style="font-size:24px;"><span style="color: rgb(100, 99, 99);"><u>Armbandl&auml;ngen &ndash; Rechner:</u> </span> </span></td>
            </tr>
            <tr>
                <td colspan="4" style="width: 939px;">&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
                <td style="width: 225px;" width="46%"><span style="color: #646363">Handgelenkumfang in cm:</span></td>
                <td style="width: 274px;" width="54%"><span style="color: #646363"><input id="feldA" maxlength="5" name="feldA" onchange="fAddieren();" type="text" width="5px" /> </span></td>
                <td style="width: 3px;">&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
                <td style="width: 225px;"><span style="color: #646363">Tragekomfort w&auml;hlen:</span></td>
                <td style="width: 274px;"><select id="feldB" name="feldB" onchange="fAddieren();"><option maxlength="30" selected="selected" value="1,8">normal locker</option><option value="1,3">eng anliegend</option> </select></td>
                <td style="width: 488px;">&nbsp;</td>
                <td style="width: 3px;">&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
                <td style="width: 225px;"><span style="color: #646363">Armbandl&auml;nge in cm:</span> <span style="color: #808080"> </span></td>
                <td style="width: 274px;"><input id="feldC" maxlength="5" name="feldC" type="text" /> <input name="Rechnen" onclick="fAddieren();" type="button" value="rechnen" /></td>
                <td style="width: 488px;">&nbsp;</td>
                <td style="width: 3px;">&nbsp;</td>
            </tr>
        </tbody>
    </table>
    Weiss jemand Bescheid was ich noch in templates/Honeygrid/module/product_info standard-USERMODE.html einfügen muss damit diese Berechnung funktioniert oder gibt es etwas an eine andere Stelle zu erledigen.

    Vielen Dank für die Mithilfe

    Gruss Marcel
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Wo hast Du denn die Funktion für die Berechnung implementiert? :rolleyes:
     
  3. willems

    willems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Diese code habe ich in der Artikelnbeschreibung eingefügt.
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Marcel,

    das habe ich wohl verstanden, aber, Du hast meine Frage nicht beantwortet! :rolleyes:

    Kennst Du dich aus oder arbeitest Du nur mit Copy & Paste? :)
     
  5. willems

    willems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Sorry developer
    Dies habe ich mit copy paste gemacht. Dies sollte ja funktionieren wenn ich die Kalkulation noch irgendwo einfügen kann. Ich nehme an das dies in den obengenannten Pfade geschrieben werde muss und das weiss ich leider nicht. :(