Zusätzliche Sprachpakete für Gambio - Französisch Test

Thema wurde von Daniel (Gambio), 22. Juli 2013 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Stimmt, gar nicht schlecht. Habe mir den Shop mal auf Spanisch angesehen und das ist gut. Werde ich auch mal drüber nachdenken, das aufzunehmen, weil wir wirklich sehr viele Kunden aus dem Ausland haben.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nur schade, dass die Formatierung nicht bleibt
    (z.B. die Grundpreisanzeige unter dem Preis)
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ja, das ist ein Problem, weil der Übersetzer um die Übersetzung "<font></font>"-Tags herumbaut...

    D.h., dass bestehendes CSS u.U. nicht mehr funktioniert,

    Das kann man aber in den Griff bekommen, wenn man das CSS entsprechend anpasst...
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich hatte auch schon versucht, nach der Übersetzung per Javascript diese "<font></font>"-Tags zu eliminieren, was im Prinzip auch funktioniert.

    Nur leider sind diese "<font></font>"-Strukturen so merkwürdig, dass das noch schlimmer aussah...

    Der Weg über die CSS-Anpassung ist der bessere.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Sag ich doch! :D Der Kleine ist nicht perfekt, aber schlägt sich wacker.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Sag mal Avenger, bei den Preisangaben musst du aber nochmal ran. :) Ab 3, ab 4, 100 ml: max. 35?
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Versteh jetzt gerade nicht, was Du meinst.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Jetzt ist es weg. Gestern fehlte das EUR überall - in der Preisangabe, unten in den Kästen und in der Grundpreisangabe.
     
  9. jensheiber

    jensheiber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    Und nu?

    Nur zur Info: Wir haben bereits Mai :)
     
  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Uiuiui... Da fehlt aber eine wichtige Sprache...

    Wenn man wieder zurück will und alles auf Deutsch angezeigt haben will, ist man aufgeschmissen.
     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Eigentlich ist dafür der Button "Original" anzeigen" in der Google-Leiste gedacht.

    Aber vermutlich hast Du Recht, da guckt wieder kein Schwein.

    Nehmen wir halt noch "Deutsch" in die Liste auf.... :)
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann gehst Du oben auf den "Google-Übersetzer-Balken" und klickst auf "original anzeigen".

    Da war Avenger schneller :)
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Frei nach Lehrer Bömmel aus der Feuerzangenbowle: "Da stelle mer uns wieder janz dumm"

    Der geneigte User sucht die Sprachnavigation an der Stelle an der er sie auch beim ersten Mal gefunden hat und nicht am Bildschirmrand oder sonstwo. Was meinst Du wieviel Zeit der Durchschnittsuser damit verbringt nach einer Alternative auf der Seite zu suchen?
    Keine 10 Sekunden. Dann ist er weg.

    Das was dem Shopbetreiber oder dem Programmierer logisch erscheint, ist für den Kunden nicht wirklich logisch. Den wollen wir aber auf der Seite haben und der soll sich zurecht finden.
     
  14. jensheiber

    jensheiber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    Auch in der V2.3 gibt es keine neuen Sprachen :-(

    Gibt es seitens Gambio wieder mal ein neues Datum???
     
  15. horphi

    horphi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    66
    Wann soll da denn mal ein Sprachpaket kommen`?

    Wenn man eins selber erstellen will, wie geht das am besten und welche Dateien muss man bei 2.3 anpassen?

    VG

    Phil
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Phil,

    es gibt ein neues Gambio GX2 Handbuch, das du im Portal herunterladen kannst. Da findest du das Kapitel "Sprachen anlegen ab Shopversion 2.3", das dir weiterhelfen sollte.
     
  17. jensheiber

    jensheiber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    Bedeutet das, dass Ihr Euch nicht mehr um weitere Sprachen kümmert sondern jeder Shopbetreiber zusehen kann wo er bleibt? Vertröstet habt Ihr uns ja lang genug...
     
  18. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Wieso? Du kannst die Sprachpakete doch käuflich erwerben:

    http://shop-uebersetzungen.de/de/sprachpakete/gambio/
     
  19. jensheiber

    jensheiber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    Warum soll ich 400€ für eine Übersetzung OHNE SUPPORT bezahlen, wenn Gambio dies als Standard bereits seit mehreren Jahren verspricht?
    Und wer garantiert mir, dass die käuflich erworbene Version nach dem nächsten Gambio-Update noch fehlerfrei arbeitet? In der Artikelbeschreibung habe ich nichts von "updatefähig" gelesen.
    Ich habe schon einige Plugins gekauft und gerade bei der Umstellung auf 2.3 alles deinstallieren müssen, weil der komplette Shop nicht mehr lief...
     
  20. az-reptec

    az-reptec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo, auch ich warte nun schon lange auf Übersetzungen seitens Gambio. Wir haben noch einen weiteren Shop laufen, den wir gerne abschalten möchten, wenn es denn bei Gambio möglich ist, weitere Sprachen zu einem vernünftigen Kurs einzubinden. Im übrigen kostet eine Sprache bei shop-uebersetzungen.de mittlerweile 599,- Euro (für 2.1. bis 2.3.). Das finde ich dann doch einen Haufen Holz.
    Wir haben sehr viele Kunden in Frankreich. Da bringt Englisch nichts. Mit Englisch kommt man höchstens in den nordischen Ländern weiter (DK, SE, NO, FI). Mit einem Shopsystem europäisch verkaufen zu können, sollte heute doch fast Standart sein. Da braucht es aber Französisch, Spanisch, Italienisch und weitere.
    Bezahlen für weitere Sprachen ist okay, aber doch keine 599 Euro.