gelöst zusätzliches Feld in orders_status_history

Thema wurde von Hector, 15. November 2013 erstellt.

  1. Hector

    Hector Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    43
    Hallo.

    Habe mal eine vielleicht etwas komische Frage:
    Kann ich eine Datenbank-Tabelle eigentlich "ungestraft" um ein zusätzliches Feld erweitern? Oder trifft mich das Ganze nachher evtl. an einer völlig unerwarteten Stelle?

    Konkret habe ich die orders_status_history um ein Feld erweitert, in das ich den "Bearbeiter" speichere (also denjenigen, der im Backend den Bestellstatus zuletzt bearbeitet hat). Funktioniert auch alles, habe auch ausgiebig getestet. Habe nur noch nicht soweit den Durchblick und deshalb Bedenken, dass ich etwas übersehe und sich das nachher böse rächt.

    Danke und Gruß,
    Marcus
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Wenn die Schreib- und Leseroutinen einwandfrei funktionieren, spricht m.W. nix dagegen.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.396
    Danke erhalten:
    2.432
    Danke vergeben:
    784
    Jepp, das stellt kein Problem dar.
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Gute Idee!

    In der Richtung ist m.E. leider gar nix standardmäßig vorhanden! Gerade wenn mehrer User im Admin rumturnen ist sowas durchaus sinnvoll - z.B. auch "Wer hat wann dieses Produkt bearbeitet?"
     
  5. Hector

    Hector Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    43
    Im Admin-Bereich kann man aber leider nix updatesicher einbauen, oder?
    Meine admin/orders.php ist inzwischen sehr sehr sehr modifiziert ;)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nein noch nicht