gelöst Zusatzseite ?

Thema wurde von Anonymous, 2. Februar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. Ich müsste eine Zusatzseite im Shop erstellen und integrieren um gewisse Symbolzeichen zu erklären. Diese Seite soll dann über einen Link in den jeweiligen Artikeln aufgerufen werden und eventuell in einem Popup Fenster angezeigt werden. Funktioniert das über die Zusatzboxen im Content Manager oder kann ich solch eine Seite nur extern erstellen und einbinden?

    Beste Grüße
    Thomas
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde dafür nicht die Zusatzboxen nutzen (die werden im Standard links als Box ausgegeben), sondern eine eigene, neue Seite im Content-Manager anlegen.

    Nachtrag:
    es gibt ein Tool, um den Inhalt einer Content-Seite im Artikel, z.B. als Tab anzeigen zu lassen.
    Das wäre vielleicht auch etwas für Dich.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Barbara,

    mit der neuen Seite erstellen, da hatte ich wohl mal wieder Tomaten auf den Augen :rolleyes:, dennoch danke für den Tip. Mit einem neuen TAB ginge das zwar auch nur muss diese Erklärbärseite ja bei fast allen meinen Produkten rein und dann noch in unterschiedlicher Symbolik, das wird dann zu aufwendig. Dann besser eine Seite die bei Bedarf über einen Link aufgerufen werden kann.

    Seite habe ich nun erstellt, es stellt sich nun die Frage wie binde ich diese ein, wie bekomme ich den Link zu dieser Seite?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    Problem gelöst :): einfach einen Link unter URL Rewrite selber definieren. Manchmal ist es einfach zu einfach.

    Besten Dank an Barbara.