"Zwangsartikel" möglich?

Thema wurde von KTB, 28. Juni 2014 erstellt.

  1. KTB

    KTB Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Gibt es die Möglichkeit, dass ein Artikel automatisch mit in den Warenkorb gelegt wird, wenn ein anderer Artikel ausgewählt wurde? (Zum Beispiel eine Bearbeitungsgebühr.)

    Wenn ja würde ich mich sehr über Tipps freuen, wie man das einstellen kann.

    LG, Maren
     
  2. alexanderluedke

    alexanderluedke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #2 alexanderluedke, 29. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
    Ich könnte mir auf die Schnelle vorstellen, dass du ein Artikelattribut "Bearbeitungsgebühr" "z.B. +EUR 2" anlegst, dass du zu den gewünschten Artikeln hinzufügst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Dann sollte aber schon bei der Produktbeschreibung des 1. Artikels angegeben werden, welche weiteren Kosten noch entstehen.
     
  4. KTB

    KTB Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das ist ja kein Problem, das kann man ja ohne weiteres mit in die Beschreibung aufnehmen.
    Ich habe allerdings noch einen Stolperstein entdeckt... es soll so sein, dass diese Bearbeitungsgebühr automatisch in den Warenkorb kommt, sobald Artikel aus einer bestimmten Kategorie gekauft werden. Es bezieht sich also nicht nur auf einen einzelnen Artikel.
    Das Attribut würde sich ja im Falle der Auswahl mehrerer Artikel dann auch verfielfachen, das ist nicht Sinn der Sache.

    LG Maren
     
  5. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    #5 johannes_a, 29. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
    Hallo Maren,
    wenn du's genau so haben willst wie beschrieben fällt mir nix ein außer selber programmieren (bzw. programmieren lassen).

    Eine Idee mit etwas weniger Bastel-Aufwand wäre vielleicht folgendes: Dazu musst du ev. vorhandene Versandmodule klonen (Anleitung hier irgendwo im Forum) und brauchst dann ein externes Modul, das je nach Artikel bestimmte Versandarten sperrt (auch hier hilft das Forum weiter).

    Richte dann für jede angebotene Versandart eine weitere Versandart ein, die jeweils um diese Bearbeitungsgebühr teurer ist, und biete bei den Artikeln mit Bearbeitungsgebühr dann nur diese Versandart an, bei den Artikeln ohne Bearbeitungsgebühr nur die andere. Du kannst das ja dann umbenennen in ("Bearbeitung + Versand").

    Grüße
    Johannes