Shipcloud und Amazon Versandbestätigung via Magnalister

Thema wurde von agin, 13. März 2021 erstellt.

  1. agin
    agin Erfahrener Benutzer
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    Hi!
    Bei Amazon ist ja nun eine Versandbestätigung unter Angabe des Versandunternehmens nötig.
    In der Auswahlliste von Amazon taucht "Shipcloud" aber nicht auf.
    Wir haben gerade angefangen über Shipcloud mit eigenen Verträgen bei DHL und DPD zu versenden, unter gelegentlicher Nutzung von Shipcloud-UPS Konditionen.
    Eigentlich alles ideal.
    Aber wir soll ich das Amazon nun begreiflich machen?
    Ich kann zwar das Feld "orders_parcel_tracking_codes->parcel_service_name" matchen, aber bringt das was?
    Dadurch würde ja wohl auch nur "Shipcloud" an Amazon übertragen...
    Wie macht Ihr das?
     
  2. agin
    agin Erfahrener Benutzer
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    Ist es in neuen Versionen vielleicht sogar möglich, auch den "Versand Service" aus einer Datenbank Tabelle auszulesen?

    Und: Früher konnte man sowas ja mal einfach in einem aktuellen Demo-Shop als Admin schnell nachsehen, in diesem Fall zB mal die aktuelle Datenbankstruktur checken, usw..
    Die Variante sich dann immer erst einen neuen Cloud Shop einrichten zu lassen: Habe ich schon probiert, ist aber viel zu aufwendig für mal eben zwischendurch was zu checken...
    Gibt es so eine Möglichkeit noch irgendwo?
    Einen aktuellen Testshop mit offenem Admin?
     
  3. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Shipcloud ist ja auch kein Paketdienst. Shipcloud vermittelt lediglich eine Transportdienstleistung.

    Aus diesem Grund würde ich den tatsächlichen Transportdienst und dessen Sendungsnummer in der Bestellung erfassen.
    Zusätzlich verlangt Amazon mittlerweile auch noch die Übermittelung der Versandart.
     
  4. agin
    agin Erfahrener Benutzer
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    #4 agin, 15. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    Ja das meinte ich ja oben mit "Versand Service".
    Geht das denn inzwischen? Kommt das inzwischen (Amazon/Magnalister-kompatibel) in die Tabelle orders_parcel_tracking_codes?
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Du legst Doch fest, ob Du den Tracking-Code von Shipcloud oder den vom (Standard-)Versanddienstleister nutzt
     
  6. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
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    Wir erfassen das zur Zeit manuell bei jeder versendeten Bestellung in Amazon.

    Da die "Versandart (Lieferservice)" (Paket, Warenpost, Brief, etc.) nicht in der Bestellung (Gambio) erfasst werden kann, weiß ich nicht wie man selbige nach Amazon übertragen kann.

    Sieh hierzu auch:
    https://www.gambio.de/forum/threads...s-lieferservices-an-amazon.45938/#post-380307

    Leider hat Gambio sich bisher zu der Thematik nicht abschließend geäußert.
     
  7. agin
    agin Erfahrener Benutzer
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    DAS waren die Antworten die ich gebraucht habe. Danke!!

    Gambio muss da ja eigentlich was tun, das macht ja sonst die ganzen Automatismen kaputt.
    Den verlinkten Thread werde ich ab jetzt auch beobachten.