All-Inkl und ein alter Gambio Shop der per update aktuell gehalten wird.

Thema wurde von Anonymous, 24. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    256
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Guten Morgen,

    habe gerade mit einem netten Herrn von All-Inkl gesprochen wo ich seit 20 Jahren unseren Gambio-Shop ( Launch vor mehr als gefühlt 10 Jahren ) auf einem All-Inkl Premium Account liegen habe.

    Seit dem Update auf 4.2.1.0 stelle ich immer mal wieder erhebliche Wartezeiten beim aufrufen zB im Admin Bereich fest.

    Darauf hat mir der All-Inkl Mitarbeiter erklärt das es an meinem Shop liegt der durch Gambio und den ständigen updates trotzdem noch eine alte Datenbanksturtuktur hat und nur alles nacheinander abarbeiten kann. Und es soll auch mit dem "schlechten Widgetmanagement" zu tun haben.

    Ich bin tatsächlich kein Profi und verstehe nicht so viel davon, aber die schlechte Performance kommt vom Shop und nicht von All-Inkl, so der Mitarbeiter. Sie hätten tausende Shops die aktuell genau dieses Problem hätten.

    Was kann ich tun?

    Danke!
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    750
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    107
    Da gibts gerade eine fast identisches Thema seit ein paar Tagen: https://www.gambio.de/forum/threads/extrem-enttaeuscht.46040/
    Einfach mal verfolgen, was da noch so rauskommt. Lt. dem Thread scheinen Probleme erst mit GX 4.3 aufzutauchen, dass das bei Dir bei 4.2.1.0 auch schon so ist, ist (mir) neu.