Gambio Hub Connector 1.14.2 per Autoupdater verfügbar

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Juni 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo liebe Shopbetreiber,

    für euch steht eine neue Version des Gambio Hub Connectors für alle Shopversion von GX 3.5 bis 3.12 im AutoUpdater bereit. Neben der üblichen Menge an Bugfixes und Verbesserungen sind 3 neue Features drin:

    Klarna Boost

    Bei Klarna Boost geht es um Händlerkredite, die man von Klarna bekommen kann. Die Funktionalität wird mit dem neuen Connector jetzt allgemein verfügbar.

    Mehr dazu hier:
    https://www.klarna.com/de/verkaeufer/produkte/haendlerkredit/

    Vorraussetzungen für "Consolidated Klarna PayNow"

    Sperriger Begriff, das meint aber dass die Kreditkartenzahlung für Kunden über Klarna als Option dazukommt. Das ist im Moment noch nicht allgemein für alle sichtbar, wirds aber bald werden können und braucht dann das Ding. Interessant sind dabei sicher auch die kommenden neuen Preise für die PayNow Zahlungsweisen....

    Mehr dazu:
    https://www.klarna.com/de/verkaeufer/produkte/pay-now/

    Vorraussetzungen für PayPal2 Hub

    Im Hub kommt ein neues PayPal Modul, im Connector stecken die nötigen Vorraussetzungen auch hierfür. Auch hier kommt die allgemeine Verfügbarkeit bald, ist aber noch nicht da. Was sich ändert kann man hier lesen:

    https://www.gambio.de/forum/threads...-neue-paypal-integration-im-gambio-hub.40444/
     
  2. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Bei uns wird das Update im Autoupdater nicht angezeigt.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Weil du den schon hast...
     
  4. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    @Wilken (Gambio)

    1. Werden wir für die Kreditkarte freigeschaltet?
    2. Hattes Du mit Klarna wegen neu vergebenen Kundennummer gesprochen?

    Danke für Rückinfo.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, und Feedback das eine ID gelöscht wurde, die korrekte und jetzt einzig existente beginnt mit K601....
     
  6. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Fein. Danke.

    Und Antwort zum ersten Punkt kommt dann später?

    1.14.2 ist jedenfalls installiert.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mal ne Frage zum Auto-Updater.
    Den starte ich ja aus dem Admin. Wenn er zum Install wechselt nach dem Download, ist erneuter Login erforderlich - warum? Ist nix dramatisches aber könnte smnoother ablaufen :)
     
  8. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    @Wilken (Gambio)
    Update
    PayNow kann ich bereits benutzen.
    Aber, es gibt nur alles, also Sofortüberweisung, Lastschrift und Kreditkarte, oder nichts?
    Wollte eigentlich nur die Kreditkarte reinnehmen.
    Kann man das noch irgendwo selektieren?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, stimmt. Muss man sich mal ansehen.

    Arbeite dran!
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    ...und hatte scheinbar inzwischen Erfolg :)

    Man kann Sofortüberweisung und Lastschrift jeweils allein oder kombiniert betreiben. Die Kreditkarte gibts aber tatsächlich nur in dem neuen Kombiwidget, da sind die anderen beiden dann fest mit drin, das stellt Klarna nur so zur Verfügung.
     
  11. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Ok, werde es trotzdem freischalten.

    Irgendjemand muss es ja testen ;)
     
  12. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    1,35% + 0,35€ ohne Grundgebühr als Kondition sind dann auch schon auf meiner "alten" Kundennummer hinterlegt?
     
  13. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Hier fehlt noch die Kürzelauswahl für PayNow
    upload_2019-6-7_16-7-26.png
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Lastschrift Kürzel gilt für alle PayNow Zahlungsweisen wenn das über das Kombiwidget läuft, das Kombiwidget ist eine Spielart davon. Schöner Punkt, müssen wir noch aufräumen.
     
  15. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Dann gibt es den aber schon etwas länger.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, du hast nur ein laufendes Ticket....
     
  17. adina_sillack

    adina_sillack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0

    Schon verfügbar oder noch in Arbeit?
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ob es den Kredit schon gibt, weiß ich nicht, aber Klarna Boost ist im Admin als Link unter "Gambio-HUB" zu finden.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe bei einem Kundes den Auto-Updater laufen lassen - Keine Probleme. Es wurde in den HUB - Zahlungsarten auch alles angezeigt.
    Dann wollte der Kunde das PayPal2 - HUB installieren, da kam irgend etwas von Klarna.
    Wenn ich jetzt auf die HUB - Zahlarten gehe, ist PayPal2 gar nicht mehr in der Liste.

    Ging beim Update etwas schief, oder liegt es an der Verbindung zum HUB?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es dauert bis das Hub die neue Connectorversion erkennt, dann sollte es in Ordnung sein. Darauf warten oder ein Ticket machen, dann können wir das schon hinterlegen bevor die Automatik soweit ist.