Ist in den Versandarten die Funktion Selbstabholung aktiviert bzw. wird vom Kunden im Checkout ausgewählt, werden im nächsten Schritt bei den Zahlungsweisen keine PayPal-Funktionen (bei mir PayPal Plus) angezeigt. Nur die anderen hinterlegten Zahlungsweisen (bei mir Vorkasse und Sofort) werden angezeigt. Version 3.1.3.1 Shop: https://www.hufeisen-kontor.de
Richtig … äh … und? Du hast gerade nur beschrieben, dass die PayPal-Integration sich so verhält, wie sie soll und wie sie in deinem Shop (mutmaßlich) konfiguriert ist. Das Verhalten im Zusammenspiel mit Selbstabholung kannst du in der PayPal-Konfiguration einstellen.
Das muss sogar so. Wenn du PayPal bei Selbstabholung gestatten willst, kannst du das gern tun, aber du musst dich bewusst dafür entscheiden. Damit geht nämlich ein erhöhter Verwaltungsaufwand einher, weil du dir die Übergabe der Ware quittieren lassen musst, sonst wird’s schwierig mit dem PayPal-Verkäuferschutz.
Selbstabholung und Käuferschutz vertragen sich nicht wirklich, darum verlangt PayPal bei Selbstabholung eigentlich einen Ausschluss. Auf vielfachen Wunsch haben wir das konfigurierbar gemacht, als Händler bewegt man sich damit aber gezielt in eine Grauzone.
Ja, klar...das hatte ich überhaupt nicht bedacht!!! Ich danke Euch für den Hinweis!!! Hintergrund war, dass ich durch Flyerwerbung etwas mehr Kunden aus der Umgebung akquirieren möchte und diese dann wohl eher zur Selbstabholung tendieren. Da meine Produkte aber individuell angefertigt werden, muss ich natürlich auf Vorkasse bestehen und kann keine Barzahlung bei Abholung anbieten. Gut, muss es halt ohne PayPal laufen... Nochmals Dank!
Wo kann ichdas denn in der Paypal Konfiguration freischalten. Also dass paypal auch bei Selbstabholung möglich ist. LG
Kann es sein, dass bei dem neuen Modul PayPal Checkout diese Funktion nicht mehr gibt. Sprich, man kann dem Kunden für die Selbstabholung kein PayPal mehr anbieten?
In diesem Thread geht es um das alte Paypal3-Modul (der Thread ist immerhin von 2016), Paypal Checkout läuft aber über das Modul Paypal2Hub. Und da geht Selbstabholung nicht, warum kannst du hier nachlesen: https://www.gambio.de/forum/threads/pay-pal-in-verbindung-mit-selbstabholung-funzt-nicht.38870/
Hallo in die Runde, aber es ist definitiv möglich, bei Abholung auch dann mit Paypal zu zahlen! Hat dies nur Gambio entfernen lassen? Im Shop www.koch-mannes.de ist dies z. B. problemlos möglich. VG
PayPal hat uns gebeten das zu entfernen, wir habens gemacht. Für den POS hat PayPal andere Angebote wie die PayPal QR-Code Zahlung.