Neue PayPal Ratenzahlung

Thema wurde von Anonymous, 14. September 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Kunde wählt Ratenzahlung nach dem PayPal Login. Das steht dann da wie Bankeinzug oder Kreditkarte, bei der Auswahl der Zahlungsquelle. Im Shop sieht man das nicht, auch nicht mit PayPal Plus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Das ist aber doch unsinnig! Der Kunde soll doch von der Ratenzahlung vorher wissen, weil er dann ja evtl. auch erst kauft.

    Wenn er also von der Möglichkeit erst nach dem Login bei PP erfährt ist das reichlich spät.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Das betrifft die PayPal Gebühren die über den Hub laufen. Der HUB ist free.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    GambioHub ungleich GambioPay!

    Das GambioHub ist eine Plattform für einen Haufen verschiedener Dienste (=Module), wie GambioPay und PayPal und Klarna und Giroconnect, bald noch Easycredit...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Immer diese Verwechslung ...:cool:
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum glauben eigentlich alle, dass HUB = Gambio-Pay ist?
    Das Teil gibt es nicht mal mehr....
     
  7. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    #27 gtdreamshop, 25. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
    Tschuldigung :-( mein Fehler.

    im laufendem Test bietet Paypal bei jeder art von bestellung nur 12 Monate an. Ist das absicht oder liegt es "Nur" an paypal selbst.

    und bleibt der hub bei Ratenzahlung powered by Paypal?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    @Wilken (Gambio) - Wann wird diese Erweiterung zur Verfügung stehen? PayPal bietet im März für Endkunden eine 0% Finanzierung an, welche für uns sehr interessant ist.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Paypal stellt die alte Ratenzahlung Ende 2020 ein, bis dahin wirds die noch geben.

    Vorraussichtlich Mitte-Ende kommender Woche.
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    warum sollten wir denn dann die alte RZ deaktivieren?
     
  11. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    gtdreamshop, Gestern um 17:12 Uhr

    Hallo, nur zur Info.
    PayPal Ratenzahlung wird nicht mehr direkt als Zahlungsart im Gambio Shop angezeigt. PayPal hat mir dazu eben einen Link zur Verfügung gestellt, um die neue Ratenzahlung für den Kunden verständlich zu machen.

    Info zur Ratenzahlung bei PayPal

    Um Kunden vorab darüber zu informieren habe ich das neue Logo "PayPal Ratenzahlung" damit verlinkt.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich sehe erstmal nicht, dass das jemand gesagt hätte.

    Nochmal die Fakten: Bis ca Ende des Jahres ist die alte Ratenzahlung nach Angaben von PayPal noch nutzbar. Die neue Ratenzahlung ist nach den Zahlen die mir vorliegen oftmals etwas günstiger als die alte. Die Option mit Raten zu zahlen wird Kunden bei Verfügbarkeit erst im PayPal Konto angezeigt, ohne PayPal Konto gibts die nicht. Dafür kann man sich relativ sicher sein, dass dies nur bei vermutlich ausreichender Kundenbonität geschieht. Die Sichtbarkeit im Shop gibts nur noch über Banner, im Shop Checkout selbst (in den meisten Fällen) nicht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Nun ich bin per Mail von PP am 06.02. zum 2. Mal aufgefordert worden die Ratenzahlung zu entfernen mit dem Link hierhin:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    upload_2020-2-26_11-25-38.png
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    und zum 1. Mal bin ich dazu am 27.12.2019 aufgefordert worden, habe das dann auch gemacht und seitdem kommt nix mehr von PP:

    Bin ja PP-Fan, aber diesmal................
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    So geht es uns auch. Trotz mehrerer Nachfragen was und wie lange es nun dauert kommt keine Antwort!
    Finden wir bis hierher unmöglich, da wir einige Kunden haben die per Ratenzahlung bezahlt haben und auch wollen! Zum Beispiel unsere Kunden die vom Leasing abgelehnt wurden!
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das hier...

    mit dem hier...

    kann man also zusammenfassen als "PayPal hats gesagt". Das kann man so gelten lassen. Die wollen das.
     
  17. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Wilken,

    Das Modul müsste eh überarbeitet werden.
    Denn man soll die Alte verfahrensweise mit Aktiver Werbung entfernen, d.h. Ratenzahlung auf off.

    Dann ging bei mir auch endlich wieder die neue aber in der Kommenden Aktion wird man aufgefordert wieder Aktiv zu werben (https://www.paypalobjects.com/marketing/web/de/de/installments/DE_B2B_IIW_HowTo_PDF_2.pdf), jedoch mit neueren werbemitteln.

    Ich hoffe ihr beachtet, dass das alte nicht mit dem neuen vermischt wird.
    Wird das bis zum 01.03.2020 machbar sein?

    liebe Grüße.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    wohl eher danach:
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Solange man die alte Ratenzahlung nutzen will und PayPal die noch nicht abgeschaltet hat, ändert man nichts bei sich.

    Wenn man die neue Ratenzahlung benutzen will, schaltet man (die alte...) Ratenzahlung im Shop ab, egal in welchem Modul man ist.

    Wenn man PayPal2 Hub benutzt, kann man damit per Buttonklick Werbung für die neue Ratenzahlung im Shop setzen. Nutzt man die neue Ratenzahlung, aber ein anderes, altes PayPal Modul (also nicht PayPal2 Hub), gibts keine Werbung per Buttonklick dafür.

    Den Termin hat Barbara eben schon aus meiner Antwort davor zitiert.
     
  20. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    493
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Ich wollte mir Paypal mal über den Hub ansehen und habe mich im Hub registriert. Vor dem registrieren war da noch Paypal als Zahlungsweise zu sehen (u.a. auch mit dem Ratenkauf-Logo), leider habe ich keinen screenshot gemacht.

    Nach dem registrieren fehlt Paypal gänzlich:

    upload_2020-3-3_15-52-3.png
    Aktuell hänge ich da ein wenig fest!

    Grüße
    Walter