PayPal Ade

Thema wurde von Anonymous, 19. Oktober 2020 erstellt.

1. georg
    georg Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    38
    Hey zusammen,

leider wird Paypal Plus demnächst abgeschaltet, da ich den Gambio Payment Hub aus verschiedenen Gründen nicht möchte muß ich mich langsam mal umgucken und einen neuen Zahlungsanbieter suchen. Es wird wohl Molly werden.

.... könnt ihr noch was anderes empfehlen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Molly im realen Betrieb?
    Klappt die Installation?

Über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.....

Eine Frage habe ich, kann man die Zahlungsweisen in Molly mit den Zahlungsweisen im Gambio Payment Modul unter Sonstige kombinieren. Eine einheitliche Darstellung mit Vorkasse(Überweisung) und Amazonpay wäre mir sehr wichtig.

Ist das möglich?

Thanks a lot

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    164
    #42 Anonymous, 18. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    .... mir hat PayPal noch nicht mitgeteilt, dass PayPal Plus demnächst abgeschaltet wird.
    Woher hast Du diese Info ?

4. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    121
    Danke vergeben:
    43
  5. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163

... .das habe ich gelesen, aber ich benutze PayPal nicht über den Hub und PayPal (als mein Vertragspartner) hat mich noch nicht über die Abschaltung von PayPal Plus informiert ....

6. georg
    georg Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    38
    #46 georg, 18. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022
    Hey JörgW.

Wilken schreibt in seinem Thread https://www.gambio.de/forum/threads/neues-bei-paypal-paypal-checkout-in-gambio.48133/:

"Wer bisher das shoplokale "paypal3" Modul benutzt sollte sich an der Stelle eine Umstellung auf das Hub überlegen. Das Modul wird weiter funktionieren wie gehabt, aber es ist nicht geplant die neuen Funktionen dort auch zu implementieren.

Was wird passieren wenn man nichts macht?

Erstmal nichts, es gibt keinen Grund zum Starttermin unbedingt innerhalb von Rekordzeit auf alle Knöpfe zu klicken. MIttelfristig sieht die Lage etwas anders aus, schon weil Paypal den dann alten Paypal Plus Dienst nicht ewig weiterlaufen lassen wird. Paypal hat noch keinen Termin für eine Abschaltung von Paypal Plus bekannt gemacht, aber von einem Termin im Sommer ist da stark auszugehen. Die alten Zahlungsmodule müssen dann zumindest auf den klassischen Betrieb umgestellt werden und werden dann weiter Paypal Wallet Zahlungen erlauben, aber mehr geht dort dann nicht mehr."

.... und das weil Gambio kein Modul mehr für Paypal Plus baut welches außerhalb vom Hub läuft.

7. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Da gibt es auch nichts mehr zu bauen, das ist alles gebaut und altert jetzt friedlich seinem Ende entgegen. PLUS basiert auf der Version 1 von PayPals REST-API, und der dafür benötigte API-Endpunkt ist offiziell von PayPal als „deprecated“ markiert. Da gibt es keine Weiterentwicklung mehr, das läuft aus.