Hallo, nachdem ich das Update v3.15.2.0 durchgeführt habe, wird meine Seite vollkommen falsch dargestellt. Ich vermute, dass es mit dem StyleEdit4 zusammenhängt, denn dort ist ebenfalls keine Administration mehr möglich - alles ist durcheinander!!! Woran kann das liegen? Ich vermute, dass ein falscher Style aktiviert wurde - ich kann dies aber wegen der Darstellungsfehler nicht verifizieren oder ändern. Hat jemand ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz? Danke Liebe Grüße Muriel
Wenn ich unter "Template-Einstellungen" auf Theme bearbeiten klicke, erhalte ich folgende Darstellung:
Ich hab das Ticket gefunden, und eine kurze Überprüfung mit Firefox und Chrome gemacht, beide öffnen Styleedit bei mir in deinem Shop normal. Könntest du mal einen anderen Browser nehmen oder wenigstens einmal deinen Browsercache leeren? Nachtrag: Ich hab mir gerade eine Windows Kiste beschafft, in MS Edge sehe ich dasselbe wie du, geht nicht. Warum das in Edge nicht funktioniert weiss ich gerade noch nicht, aber das ist ein browserbezogenes Problem.
OK! Ich habe Firefox installiert und konnte StyleEdit aufrufen. Aber alle von mir erstellten Themes sind weg?
Normal ist oben rechts im Styleedit ein Ausklappmenü, dort stehen alte Styleedit 3 Styles zum Import bereit.
Hallo, das ist wohl das Problem … die alten Styles kann ich, auch nach längerem Suchen, nicht sehen. Sollte ich ein Backup einspielen? NACHTRAG: Nach langem Suchen habe ich die Importiermöglichkeit gefunden … puhhhh. Danke für die Hilfe! So war das Einspielen des Backups nicht nötig!!! Nochmals Danke!
Erstmal nochmal dein Ticket öffnen, kurz den neuen Grund reinschreiben dann sehen wir das mal an. Wenns geht ist vorwärts immer besser als rückwärts.
Das hier brachte mich gerade auf die richtige Fährte.... https://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-3-15-2-0-erschienen.41960/#post-348128 Du hast bisher mit einem Template gearbeitet, dein Design war noch nie als Theme eingerichtet oder?
Ich habe ein Template von Netdexx aber auch ein Theme … ich glaube es ist ein bisschen durcheinander. Jetzt funktioniert es aber glücklicherweise wieder.
das gleiche Problem hatte ich vorhin auch als ich das Update v3.15.2.0 durchgeführt habe. Alles ziemlich verschoben. Ob Firefox oder IE, beides war nichts. Zum Glück nur im Testshop. Backup Funktion des Hosters eliminierte das fehlerhafte Update. Da ich seit Wochen keinen IE mehr nutzen kann um die DHL Versand Labels auszudrucken und somit gezwungen bin auf Firefox um zu steigen, ärgert mich auch etwas....
Wir unterstützen ab GX3.15 den Internet Explorer im Backend nicht mehr. Siehe dazu: https://www.gambio.de/forum/threads/supportende-fuer-den-internet-explorer.41520/ Das heisst wenn im Internet Explorer irgendwas im Backend nicht funktioniert, dann erkennen wir das nicht mehr als Bug an. Das ist dann so, das ändert niemand mehr. Wir nehmen da wirklich keinerlei Rücksicht mehr, das bremst alles, und es gibt genug gute und kostenlose Alternativen.
ich kann Styleedit4 gar nicht öffnen , fängt an zu laden (der Kreis dreht sich ) dann wird die Seite weiß Gambio Version: v3.11.2.0 und Firefox
@thomas_mueller_2 , den StyleEdit4 gibt es erst ab Version 3.15.x.x Falls du die Version 3.15.2.0 hast, sollte das Problem mit der 3.15.2.1 gelöst sein (erscheint am Montag)