Wichtiges PayPal Update 2014-11

Thema wurde von Moritz (Gambio), 18. November 2014 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Jürgen !
    Durch das PayPal SSL-Update ändern sich keinerlei Sichtelemente, es gibt keine optische Kontrolle für den Erfolg. Was es gibt ist ein Testtool von uns, um die Serverkonfiguration bei dir zu kontrollieren, das kannst du hier im Forum herunterladen. Das Ergebnis des Tests sagt aber auch nichts über den Zustand des Shops aus, es funktioniert völlig losgelöst davon.
     
  3. Jürgen Neid

    Jürgen Neid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Kai,
    habe mir vor zwei Wochen das update heruntergeladen das war aber ohne installer PHP, ist das jetzt schon wieder eine neue Version des Updates?Bei mir5 hab ich nur dien Daten die angegeben waren überschrieben.
    Gruß
    Jürgen
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Wenn wir beide vom PayPal Modul 2.5 sprechen ist da eine paypal_installer.php drin, nach dem hochladen sollte die im Shop root zu finden sein, du musst du einfach nur aufrufen wie oben beschrieben
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    PayPal 2.x hat mit dem SSLv3-Update, um das es in diesem Thread geht, nichts zu tun.
     
  6. Jürgen Neid

    Jürgen Neid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    es geht bei mir nicht um Paypal 2.5 sondern um das SSLv3 update,bei dem gibt es doch keine Installer php!
     
  7. Jürgen Neid

    Jürgen Neid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ok hab das Tool runtergeladen scheint alles zu funktionieren-Danke!
     
  8. Georg Zillkes

    Georg Zillkes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Liebe Gambio-Experten,

    in meinem Shop ist folgendes Problem aufgetreten:
    nach Installation des Paypal-Updates durch den Entwickler, mit dem ich zusammen arbeite, am 01.12. konnten bis zum 08.12. Bezahlungen mit Paypal vorgenommen werden.
    Seitdem erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich Paypal im admin-Menü meines Shops aufrufe:

    Es scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. Wenden Sie sich daher an Ihren Provider mit der Bitte sicherzustellen, dass über cURL zu folgenden Adressen eine Verbindung aufgebaut werden darf:

    https://api-3t.sandbox.paypal.com
    https://www.sandbox.paypal.com
    https://api.paypal.com
    https://api-aa.paypal.com
    https://api-3t.paypal.com
    https://api-aa-3t.paypal.com
    https://notify.paypal.com
    https://reports.paypal.com
    https://www.paypal.com
    https://paypal.com
    https://svcs.paypal.com
    https://paypalobjects.com


    Zahlungen mit Paypal sind nicht mehr möglich.
    Laut Entwickler und Host (domain factory) ist alles korrekt installiert.
    Paypal selber meinte nun auf meine Nachfrage hin, das Problem liege im Geotrust-SSL-Zertifikat, das ich benutze, um meine gesamte Seite zu verschlüsseln.
    Haltet Ihr das für möglich?
    Danke und herzliche Grüße

    Georg
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da brauch ich nicht lange zu suchen: Du hast genau das Update um das es hier geht eben nicht eingespielt. Ein kurzer Kontrollblick in deinen Shop hat mich bestätigt, also: bald machen.
     
  10. gehatronic

    gehatronic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo

    wo finde ich eine Anleitung wie man überhaupt Update installiert, sollte 4 Update installieren.
     
  11. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Die Anleitungen findest Du in den Update-Paketen
     
  12. Kitefabrik.de

    Kitefabrik.de Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    irgendwie komme ich mit den Versionen gerade nicht klar. Muß hier noch das Paypalmodul geändert werden : v2.1.4.0 ???

    Danke Jan
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Willkommen im Forum.
    Ob du betroffen bist steht im 1. Beitrag
     
  14. Kitefabrik.de

    Kitefabrik.de Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke Dennis,
    das habe ich schon gelesen! Eigendlich bin ich wohl davon nicht betroffen ( Zahlung mit PayPal (paypalng) , aber ich kann :
    Die aktiven Zugangsdaten sind ungültig, die PayPal-Schnittstelle kann nicht verwendet werden.
    Muß bei dem Benutzername und Kennwort die der PI rein oder der allgemeine Paypal?

    Und muß die Sandbox aktiviert werden?

    Danke, Jan
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    für den Normalbetrieb darf die Sandbox natürlich nicht aktiv sein, die ist nur zum Testen da (mit Zugangsdaten von developer.paypal.com).

    Bei Benutzername/Passwort/API-Signatur sind die API-Zugangsdaten gemeint, die man mit dem Button darunter abrufen kann. Die normalen Zugangsdaten für den Login auf paypal.com helfen dort nicht weiter.
     
  16. Kitefabrik.de

    Kitefabrik.de Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Das dachte ich mir schon! Ich habe wohl den Fehler gefunden ;-) Wenn ich die API Daten über den Gambio Button abrufe kamen andere. Ich habe sie jetzt direkt von Paypal reinkopiert und es funktioniert!!!

    Danke euch!
    Jan
     
  17. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Hat sich da was geändert? Habe gerade einen Testkauf gemacht und dort war PP als Zahlungweise bei Selbstabholung möglich.
    Wir nutzen paypal3 als Zahlungsweise.
    Gruß Ingo
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208