Footer, ausblenden der Gambio Werbung

Thema wurde von barbara_koester, 3. Februar 2018 erstellt.

  1. barbara_koester

    barbara_koester Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    35
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    906
    #2 Anonymous, 3. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    @barbara_koester ,

    auf die Frage wirst du wahrscheinlich keine Antwort hier bekommen. Bedenke bitte das Gambio die Software kostenlos zur Verfügung stellt und du nur für den Support einen kleinen Betrag zahlst. Deshalb sollte man dann so fair bleiben und den Link stehen lassen ;)
     
  3. Ich sehe das etwas anders, warum soll man das Gambio auf der Startseite stehen lassen ?
    Ich habe das dann ins Impressum gepackt. Solange man Gambio nicht ganz verbannt finde Ich die Stelle im wo
    es erwähnt wird völlig egal.
    Oder man erweitert einfach einfach den Footer und bindet dann seine Daten dazu ein.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.744
    Danke erhalten:
    10.498
    Danke vergeben:
    1.500
    Ganz Ehrlich, ich verstehe Euch da nicht.
    Keine würde auf die Idee kommen das Logo oder Schriftzug seines Autos zu entfernen, oder in den Kofferraum zu legen (ist ja noch da, sieht man aber nur wenn man den Kofferraum öffnet), egal welche Marke er / sie fährt.
    Aber so eine kleine verlinkte Zeile im Footer muss weg.
    Wer einen Shop ohne Branding haben will, sollte sich einen Kaufen und kein kostenloses System nutzen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Ruf mich morgen mal an @michael_76, dann gebe ich dir mal ein paar Backgrounds zu dem Hinweis. Du übersiehst was, was ich dir gerne mal erklären mag, und von dem ich sicher bin du ärgerst dich hinterher selbst.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Das ist aber ganz schön gemein :( jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich erfahre das nicht, weil ihr telefoniert ;)
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Alles halb so wild, und vielleicht sagt Michael ja hinterher auch nochmal was, ich werds ihm keinesfalls verbieten :)
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Schöner Link, da steht schon viel drin.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Dann rufen wir dich einfach alle morgen mal an ;) wäre ja auch ne Möglichkeit. Warum machst du so ein Geheimnis darum?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.744
    Danke erhalten:
    10.498
    Danke vergeben:
    1.500
    Ich vermute mal , das Wilken da keine große Diskussion lostreten möchte, deshalb persönlich und am Telefon.
    Der Link von Manfred gibt aber schon viel Aufschluss.
    Einfach anklicken und lesen :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Hab ich gelesen. Aber er sagte ja, es umfasst nicht alles ;) bin halt von Hause aus ein neugieriger Mensch. Ich für meinen Teil würde das auch immer im Footer stehen lassen, aber es wäre schon mal interessant zu wissen, was gegen das Impressum sprechen würde.
     
  13. @Wilken (Gambio) Ich rufe Dich Morgen gerne mal an. ab wann bist Du im Büro ? Bin ja mal gespannt was Du mir zu berichten hast. Bin ja auch ein neugieriger Mensch :) Aber die paar Stunden werde Ich auch noch überstehen : -) Falls Ich Morgen hier nichts mehr schreibe dann hat mich Wilken von der Ferne aus gesteinigt....
     
  14. So den Kopf konnte Wilken mir aus der Ferne nicht runter reißen :) aber es war wieder sehr Informativ.

    Für alle hier die gerne wissen möchte um was es ging, hier kurz die Zusammenfassung.

    Warum das Gambioshop nun an dieser Stelle im Footer steht und nicht wo anders hat seinen berechtigten Grund, welchen Ich nun zu 100% kenne und Ich es wieder aus dem Impressum nehme und wieder an die richtige Stelle mache.

    Ich kann kurz gesagt jedem empfehlen das Copyright von Gambio an der Stelle zu lassen wo es ist. Wir haben somit alle was davon. Gambio die Kunden - und wir weiterhin ein preiswertes Shopsystem. Denn wenn nur jeder zweite das Gambio rauslöschen würde, dann müsste Gambio teure Werbung machen und das würde sich im Preis bemerkbar für alle machen.

    Denke Ich konnte euch das grob vermitteln.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Nö, warum nicht im Impressum? Weil es so nur auf einer Seite angezeigt wird? Das wäre eine Erklärung
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.744
    Danke erhalten:
    10.498
    Danke vergeben:
    1.500
    90% der Leute scrollen auf einer Seite nach unten, aber das Impressum machen vielleicht 10% auf.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Und dabei warnt man doch immer vor sogenannten Fakeshops. Schau auch ins Impressum ;)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    @Wilken (Gambio)
    Ich würde gerne das Gambio Logo in meinem Footer einbauen als den Schriftzug am unteren Ende. Kann ich mich da an den Support wenden? Ich bräuchte das Logo in weiß mit Transparenten Hintergrund. Ich kann es mir zwar bauen aber von euch wäre es mir lieber
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Das ist ja auch mal eine hübsche Idee :) Daumen hoch
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Danke.

    Jeder baut sich DHL, Händlerbund etc Logos in den footer dann nehme ich doch lieber das gambio Logo unter Partner mit rein. Den Schriftzug am Ende finde ich nicht schön.